Klappe manuell öffnen/schließen

  • Hallo zusammen,

    fahre seit paar Wochen einen S6 4G VFL. Eigentlich ein tolles Auto, paar Kleinigkeiten nerven allerdings. Bin am meisten verwundert gewesen,

    dass man bei einem "S" keine Öltemperatur aufrufen kann. Die habe ich nun codiert per Laptimer. Woraus ich auch noch nicht schlau geworden bin, sind die verschiedenen Modis. Wann ist die Auspuffklappe geöffnet? Immer ab einer bestimmten Drehzahl unabhängig vom Modi (dynamisch, comfort etc)? Oder nur bei dynamisch und zwar dort die ganze Zeit? Der Wagen ist so leise, dass man es kaum merkt, außer wenn man voll reintritt. Möchte den Auspuff bearbeiten lassen, aber wäre nicht übel, wenn man die Klappe dann regeln könnte.


    Was ich auch noch etwas komisch finde, dass der Wagen beim Rangieren (starker Lenkeinschlag, langsame Fahrt) vom Diff etwas brummt. Habe gelesen, dass dies bei den Quattros normal ist. Ist das tatsächlich so, oder besser mal das Öl wechseln?


    Danke


    LG


    Jamal