Fahrzeuglänge Avant C6 oder lieber C7?

  • Hallo,


    Forumneuling hier, erst mal ein Gruß in die Runde. Ich möchte für einen Roadtrip / Videoprojekt mir einen A6 Avant zulegen, wo ich falls nötig auch mal hinten schlafen kann für eine Nacht. Ein Bekannter fährt einen A6 und meinte direkt, dass bei umgeklappter Rückbank ein C7 2.16m Länge hätte von Vordersitz bis Heckklappe, ergo problemlos eine Standard-Matratze da reinpassen würde ohne zu knautschen. Das erscheint mir ein wenig viel, aber ich konnte dazu online auch nichts sinnvolles finden.


    Meine Frage ist nun, stimmt das, und wenn ja, würde der C6 auch eine komplette Matratze behausen können?


    Laut Wiki hat der C6 4916–5012 mm und der C7 4915–5036 mm ... wie kommt der Unterschied zu stande? Ist das nur beim Avant? Eine Lang-version gibt es ja glaube ich nur bei der A8 Limo, aber es wäre mein erster Audi daher habe ich wirklich kaum Ahnung von den Modellreihen.


    Ich weiß das ist für den Einstand eine seltsame Frage, ich hoffe trotzdem dass die Experten hier weiterhelfen können.


    freundlicher Gruß und bleibt gesund,

    Martin