Elektronik fällt während Fahrt aus/lenkt sich dann schwer/versucht anzuspringen

  • Hallo Zusammen:smwink:,

    ich würde mein Problem lieber anhand eines Videos zeigen, da ich im Erklären nicht so gut bin :D, aber das geht anscheinend nicht. Ich versuche mich kurz zu halten.


    Auf der Autobahn hat es sich plötzlich so angefühlt als ob mein Auto sich irgendwie zusammenzieht. Dann hat zum ersten Mal die Parkbremse aufgeleuchtet. Ich musste rechts ranfahren, denn es hat sich nicht mehr so gelenkt wie vorher. Ich war plötzlich unsicher. Hab´s auf dem Seitenstreifen ausgemacht und wollte wieder starten. Ging aber nicht. Auto musste abgeschleppt werden. Werkstatt hatte keine Fehler gefunden. Habe direkt dort neuen TÜV machen lassen.


    Das Problem ist dann etwas später wieder aufgetaucht. Nur das dann die komplette Elektronik innen ausgefallen ist. Es war nachts auf der Autobahn. Ich konnte nicht sehen wie schnell ich war, daher direkt runtergefahren. Außen hat noch alles geleuchtet. Auch hier wieder aus gemacht und dann wieder an. Funktionierte aber nicht. Die Lichter haben nur in wenigen Sekunden sehr stark geflakkert und es kamen nur Geräusche. Auch würde ich euch gerne ein Video zeigen, weiß aber nicht wie. Durch überbrücken wieder zum Laufen gebracht. Seit dem fahre ich keine Strecken länger als 40 Km, was sehr sehr schade ist, denn ich liebe es mit dem Wagen lange Strecken zu fahren.


    Dann kam es innerorts öfters vor, dass wenn ich z.B. den Rückwärtsgang eingelegt habe, das Auto gefühlt nach hinten "springen" möchte. Und wenn ich dann den Vorwärtsgang eingelegt habe, er dann nach vorne "springen" will. Nicht immer, aber schon einige Male passiert. Seit einer Woche leuchtet die Parkbremse wieder groß auf (vorher nur in Schrift), dann geht die Elektronik innen wieder aus und das Auto "springt". Ich muss dann aber weiterfahren, weil ich sonst den Weg für die Straßenbahn sperre..das wäre nicht so toll. Vorgestern sprang der nicht an und gestern geht wieder die Elektronik aus mitten beim Fahren. ich habe noch rechtzeitig geparkt, vorher "sprang" das Auto wieder als ich den Rückwärtsgang einlege.


    Batterie habe ich im März erst gewechselt. Hat aber anscheinend nichts gebracht. Daher wollte ich euch fragen, was ihr dazu sagt. Ich habe eine starke Vermutung was es sein könnte, aber möchte erst mal wissen, ob ihr eine andere Idee habt. Würde mich echt freuen.


    Liebe Grüße

    Sonja