A6 C7 Bj. 04/2018

  • Hallo,

    ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines A6 Avant Bj. 04/2018. Natürlich kenne ich mich deshalb noch nicht so gut mit dem Fahrzeug aus. Thema für mich: per Bluethoot kann ich telefonieren und auch Anrufe annehmen und auch sinnlose SMS verschicken. Ich möchte aber gern mein Telefon Display auf das Display des MMI spiegeln. Habe diesbezüglich unseren ortsansässigen Audipartner angesprochen und eine schwammige nicht zufriedenstellende Antwort bekommen. Was für Voraussetzungen müssen in meinem Auto gegeben sein? Angeblich ist der Menüpunkt Smartphone Interface nicht aktiv ( Grau ) im Menü wenn das VCDS angeschlossen ist. Car connect ist auch nicht vorhanden, aber das ist ja meines Wissens nur notwendig, wenn Du den Slot zwischen den SD Kartenschächten hast um direkt eine SIM für das Auto zu nutzen. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen, da die youtube Videos dazu doch recht verwirrend und kompliziert sind. Danke schon mal


    Gruß Lalelaboy