Halter der Koppelstange ( Hinterachse) für den Leuchtweitensensor abgebrochen.

  • Hallo liebe Leute, nachdem die Anzeige für die LWR im Fis angesprungen ist hab ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Und endeckt das der Halter, der die untere Koppelstange (Hinterachse) hält aufgrund von Korrosion oder festsitzen des Sensors abgebrochen ist.


    A6 4B2 2,5 Tdi 120 Kw BJ 2004 mit Xenonlicht. Kba-Nr. 0588 / 799


    Suche seit Tagen vergeblich nach einen Ersatzteil mit oder ohne Sensor oder die passende Ersatzteilnummer. Da ich die nächsten Tage auf eine Bühne kann,weiss nicht ob ich es angeschweisst bekomme.

    Ich bin für alle Vorschäge und Hilfen dankbar. Ich habe ein Bild gefunden auf dem der Halter ähnlich aussieht. Ich hänge es mal an.


    Gruss Johann.

    Ps . Sorry für Fehler, bin nicht oft in Foren.

  • Habe das passende Teil gefunden ( VAG Halter 3B0505573 ) und vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Am Mittwoch werd ich das Hinterrad und die Unterschutz abnehmen und dann hoffentlich mehr sehen. Das Teil passt auf Passat und Audi und noch einige andere. Ich habe es auf einigen Internetseiten auch für meinen A6 gesehen. Ich schau mal wo es am einfachsten zu bestellen ist.

    Vielen ,vielen Dank an alle Helfer.