Wieviel € zahlt Ihr an Steuern für den A6 ?

  • Ein Kumpel von mir hatte nen Benziner, dafür ne grüne Plakette bekommen, nie eingeklebt. Dann hat er sich nen gebrauchten Diesel gekauft. Normal rote Plakette. Gleiches Kennzeichen wieder verwendet. Jetzt die grüne Plakette rein.


    Schon hast im (relativ) alten Diesel ne grüne Plakette. Gut Steuer ist trotzdem ncht billiger ;)

    [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B Quattro 2,5 TDI 180PS Automatik 5-Gang 2001

  • dumme Aktion so wie ich finde denn im Fahrzeugschein steht ja drin welche Steuerklasse der Wagen hat
    zudem glaube ich das es eine Urkundenfälschung ist und


    Zitat

    Hierbei handelt es sich um kein Kavaliersdelikt, betont die Dortmunder Staatsanwältin Dr. Ina Holznagel. "Wird jemand mit der falschen Plakette erwischt, prüfen wir den Vorfall auf Urkundenfälschung. Wer unberechtigt sein Kennzeichen einträgt, begeht eine Straftat." Dann drohen Geldstrafen und Freiheitsentzug bis zu fünf Jahren. Nicht nur für den Fahrer, auch für denjenigen, der die Plakette besorgt und somit Beihilfe zur Unkundenfälschung geleistet habe.

    ich denke mal, dass das jetzt alles sagt.. :applaus:

  • also nochmal kurz offtopic:


    ja dass das nicht legal ist, war uns auch klar. Aber ich glaube, und das ist nur meine Meinung, wenn die an nem halbwegs neuen Auto ne grüne Plakette sehen, wird kaum jemand den Schein auf die richtige Schlüsselnr kontrollieren.


    Mit meinem Sommerauto darf ich übrigens auch ohne überall hin ;)


    H-Kennzeichen machts möglich...


    So das war aber jetzt trotzdem nicht das Thema.

    [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B Quattro 2,5 TDI 180PS Automatik 5-Gang 2001

  • solche Leute würde ich anscheissen, das kannste glauben!
    das ist nicht nur Urkundenfälschung sondern auch Betrug und Steuerhinterziehung... Sorry da hört auch bei mir der Spaß auf...
    da kann man mal sehen wie leichtsinnig die Menschheit geworden ist...


    Wenn es dann nachher in den Knast geht ist das geheule groß :cherna: :lolol:

  • Wir hatten mal in der Firma 3 Mitsubishi l300 Transporter. (Diesel)
    Die Werkstatt hatte auf den einen eine rote Plakette geklebt.
    Jetzt wollte mein Chef auf den anderen beiden auch noch Plaketten haben.
    Der zweite kam in die Werkstatt zur Inspektion und bekam eine rote.
    Der dritte musste 2 Monate später auch zur Inspektion und bekam eine gelbe ?
    Alles das selbe Baujahr...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris....