Scheinwerfer Problem ?

  • Es müssten mal mehr Member im Bereich des 4F Posten, sonst steht meiner sehr schlecht da. ;(


    Also zum Problem. Hatte beim letzten Werkstattbesuch das Problem, das der Linke Scheinwerfer von innen bis zur Hälfte beschlagen war. In diesem Scheinwerfer war das Xenon defekt ( der Grund für den Besuch). Habe den freundlichen Herrn darauf angesprochen. Er meinte das ist normal. Die Scheinwerfer haben Löcher, damit Wasser ablaufen kann....? Das passiert gerne mal wenn man das Auto mit dem hochdruckreiniger putzt. Es sollte nach 10 min wieder weggehen, wenn man das Abblendlicht anmacht.


    Jetzt habe ich das auch auf der rechte Seite, ohne putzen?


    Stimmt das was der Herr mir da erzählt hat?



    Vlg

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris....

  • ja es stimmt,
    ich habe mal was gelesen,
    dass man oben eine art entlüftungslöcher hat.
    diese sind nur mit Gummipropfen zugemacht.


    Diese musst du öffnen, den scheinwerfer anmachen und etwa 15min warten.
    danach sollte das wasser bzw die feutigkeit weg sein.


    feutigkeit sucht sich im normalfall ihren weg.
    du hast egal wie vorsichtig du wäscht immer die gefahr das da was reinkommt.
    auch nicht immer ist diese feuchtigkeit sofort zusehen sondern kommt erst mit der zeit


    ja, wie gesagt, öffnen und den scheinwerfer anmachen dann ist alles gut :thumbup:


    grüße aus Greifswald =)

  • Der Scheinwerfer sollte im Normalfall so aufgebaut sein das er nicht beschlägt oder von innen feucht ist. Risse im Glas, Defekte Dichtungen, verstopfte Belüftungen oder auch schief aufgesetzte Servicedeckel können dazu führen das der Scheinwerfer innen beschlägt

  • das die Scheinwerfer beschlagen ist "Stand der Technik"
    der Scheinwerfer ist ein offenes System...und je nach Witterung kann es passieren das der Scheinwerfer beschlägt...
    nur wenn er dauerhaft beschlagen ist...wird vermutlich eine Dichtung oder das Gehäuse beschädigt sein

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil:

  • hast du jetzt schonmal versucht alles wieder schick zu machen???
    oder gibt es ein anderen Sachstand??