Tempomat zickt

  • Hallo A6 Freunde,
    habe mir vor einigen Wochen einen A6 zugelegt. Das Fahrzeug hat unter anderem auch einen Tempomat der richtig rumzickt. Der Tempomat funktioniert erst nach längerem Fahreinsatz, läuft etwas unruhig und schaltet sich zwischenzeitlich dann sogar von selbst ab, Ich denke mal der Lenkstockhebel scheidet aus, da wenn er defekt wäre, der Tempomat ja gar nicht zu aktivieren wäre. Hat das vielleicht was mit dem Unterdruck zu tun - ich selbst habe kaum Ahnung. Weiß jewmand von Euch Rat --oder hat ähnliche Erfahrungen ?
    Danke im Voraus -- Gruß Jürgen

  • Kann trotzdem der Lenkstockschalter sein.... Wackelkontakt, usw. Wenn du dich mit ein Multimeter auskennst, oder mit einer prüflampe umgehen kannst, kannst du den schalter mal durchmessen...



    gesendet vom iPhone 4s über Tapatalk

    ich kann diesen Beitrag nur zustimmen, wenn ein elektrisches teil nur dann funktioniert wenn es warm wird kann man von einem Wackelkontakt ausgehen ... Kabelbruch oder weniger dann diese wird nicht besser wenn es warm wird...