AAS Steuergerät auf Allroad geflasht

  • A6 Avant Quattro Facelift Bj. 11.2008




    Hallo,


    habe heute mein AAS Stg. mit dem HW Index 4F0 907 553 A und SW Index
    4F0 910 553C zum SW Index 4F0 910 553A geflasht. Hat alles auch soweit
    Funktioniert, musste nur im Hidden Menu auf Allroad umstellen damit der
    Allroad Modus angezeigt wird.



    Habe jetzt leider einen Fehler im Steuergerät:



    Adresse 4C: Reifendruck II Labeldatei: 4F0-910-274.clb


    Teilenummer SW: 4F0 910 274 HW: 4F0 907 274


    Bauteil: J793 RKA+ H02 0080


    Codierung: 0688065




    1 Fehler gefunden:


    01310 - Steuergerät für Niveauregelung (J197)


    004 - kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte EIN



    Ein Update des Reifendrucksteuergeräts II 4c auf den Index 4F0 910 274 B brachte leider auch keine Verbesserung.


    Entweder liegt es jetzt an der Codierung vom Reifendruck Steuergerät
    oder der Softwarestand 4F0 910 553A ist zu alt für den Facelift. Hat
    jemand die .sgo vom 4F0 910 553D????



    Danke im voraus

  • Ich hätte mal eine bescheidene Frage und zwar hat mein AAS vom A6 schon eine kleine "Optimierung" von 20mm bekommen, geht da noch mehr oder muss man sich damit zufrieden geben???



    MfG Matze

    VW Saints Aachen "We are not for everybody!!!"

  • 30mm is die Grenze beim AAS im A6 4F, was meinen erkenntnissen nach schon sehr gut auf dem Luftfahrwerksektor ist. ^^
    Alles was tiefer werden soll,würde ich persönlich nur über verstellbare Koppelstangen realisieren. Das Problem sind dann nämlich die Niveugeber,die nur einen eingeschränkten Messbereich haben.

  • Falls noch jemand nach einem STG mit Allroadoption sucht, wird bei mir fündig, habe nämlich
    noch ein zu Hause liegen ;)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Zitat

    Falls noch jemand nach einem STG mit Allroadoption sucht, wird bei mir fündig, habe nämlich
    noch ein zu Hause liegen ;)


    Stelle doch dieses Angebot im Marktplatz hier rein :thumbup:


    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

  • Gerade passiert :D

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Ich will das Thema einfach nochmal kurz aufgreifen weil sich mir eine Frage stellt... Und zwar habe ich jetzt restlos alles aus dem Fahrwerk rausgeholt was der Tester hergab, reicht mir aber nicht!


    Hat jemand schonmal Erfahrung mit den Koppelstangen gesammelt oder kann mir hilfreiche Tipps geben worauf man achten muss?


    Wäre euch wirklich dankbar.


    MfG Matze

    VW Saints Aachen "We are not for everybody!!!"

  • Wie sieht der denn aus....?? Poste doch mal ein Foto von der Tieferlegung...??

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!