A6 Avant 3.0TDi quattro AJJ Tieferlegen mit Federn

  • Guten Tag alle zusammen,


    Ich habe folgendes Problem ich möchte meine Avant 20mm Tieferlegen. Es ist ein 2008 Baujahr und er hat eine Serienmäßiges Sportfahrwerk drin. Ausstattungsnummer ist dafür die 1BE. Jetzt meine Frage muss ich wenn ich 20mm runter will 40mm Federn nehmen? Da er ja vom Wekr schon 20mm Tiefer ist oder nehme ich da 20mm Federn?


    MFG Matze

  • habe es schon gesehen ^^


    in sachen federntausch kannst du jetzt viel falsch machen ...
    da du besonders beim federnwechsel gefahr läufst, dass dein wagen vorne tiefer liegt als hinten oder umgekehrt.


    im prinzip her müsste es so sein, dass wenn du 40mm federn holst dein wagen dann nochmal 2 cm mehr in die knie geht
    .. jedoch sind das nur immer werte, die meiner meinung nach mit vorsicht zu nehmen sind.
    ( mein passat hatte damals KAW Federn bekommen, auch 40mm, jedoch war es dann nachher eine VA 45mm HA 60mm tieferlegung )

  • Das wäre dann mnatürlich blöd aber komplett das fahrwerk wollte ich diesmal nicht wechseln. Hatte mir da jetzt Federn von HR angeschaut gehabt.Gibt es vielleicht auch die möglichkeit über den Federteller was zu machen? Also bei einigen Modellen ist das ja möglich um den hängearsch zu vermeiden. Hat hier vllt. Jemand erfahrung mit den Federn?

  • Du kannst nur Federn von H&R oder von Eibach kaufen und einbauen, mehr brauchst DU nicht.


    Anschliessend Achsvermessung machen und eintragen lassen.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • er hat nur geschrieben wie der einbau geht und was du beachten musst ... jedoch bleibt die "gefahr" den hängearsch zu bekommen




    Das Problem was Du da beschreibst kenne ich .
    Wir bauen seit vielen Jahren Federn und Fahrwerke ein und ich kann Dir
    aus erfahrung sagen das sowas nur passiert wenn die Achslasten nicht beachtet werden
    falsche Federn geliefert werden.
    Aber in den meisten Fällen sind es einbau Fehler.
    Uns ist es noch nie passiert aber wir haben schon einige korrigiert
    .

  • Das Problem was Du da beschreibst kenne ich .
    Wir bauen seit vielen Jahren Federn und Fahrwerke ein und ich kann Dir
    aus erfahrung sagen das sowas nur passiert wenn die Achslasten nicht beachtet werden
    falsche Federn geliefert werden.
    Aber in den meisten Fällen sind es einbau Fehler.
    Uns ist es noch nie passiert aber wir haben schon einige korrigiert
    .

    das kann natürlich sein, jedoch ist es auch so, sobald man eine bassbox einbaut ... bzw ein größeren einbau hat , dass der Po hängt.
    leider.