Notfallgang A6 Variant Vollausstattung 2,5Tdi V6 132KW BRAUCHE HILFE zur Fehlersuche!!!!

  • Unterschied zu den anderen endbuchstaben wird Motor und Software sein. Deshalb sollten für dich nur eins dieser beiden Steuergeräte infrage kommen.
    Das T5T oder T1K hat auf jeden fall was mit dem Motor zu tun. Sollte man mal im Serviceheft auf der ersten Seite schauen, ob einer der Codes aufgelistet ist.


    Ich hab z.B. Ein BJ 2003 132kw BDH Motor mit ein FAD T1K Steuergerät. Und das steht auch im Serviceheft bei den Ausstattungscodes.


    Zum Ausbau kann ich dir auf jeden fall sagen, daß das Handschuhfach als erstes raus muss.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/02/a7egazag.jpg]


    Dann noch die untere Seitenverkleidung.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/02/ejedydyr.jpg]


    Und noch die Türleiste, glaub ich.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/02/2e6u9uza.jpg]


    Wenn du Pech hast, muss auch noch die Mittelkonsole raus
    Hintere http://www.reconty.de/Audi/A6_…/Mittelkonsole_hinten.pdf
    Vordere http://www.reconty.de/Audi/A6_…m/Mittelkonsole_vorne.pdf


    gesendet vom iPad über Tapatalk

  • Wow danke,


    hab ich aber er jetzt gesehen nachdem ich mich ohne Infos ans Werk gemacht hatte.
    Habs auch nicht ausgebaut bekommen aber soweit das ich mal sehen konnte das alles noch in der Suppe schwimmt und das wichtigste das es ein ER ist. Die A Säule ist soweit trocken ebenso wie die B Säule.. Teppich im Fussraum Beifahrer feucht aber hinterm Beifahrer noch klatschnass. Nass ist es auch am Teppich an der Schottwand zum Motorraum als da wo die Batterie sitzt.
    Hier war wie gesagt der Abfluss zwar mit Schlamm und Blättern verstopft aber kein Wasser stand da deshalb schon merkwürdig? Kann das Wasser da noch von woanderst kommen? Frontscheide oder so???


    Anbei mal Bilder,... ich bin grad an einem gebrauchten ER dran. In der bucht gibts 2 ab 300 Euro hab aber noch ein andres entdeckt :)
    Brauchen tu ich das ja so oder so,....


    Muss der Beifahrersitzt raus? Wäre wohl ratsam um den Teppich mal komplett trocken zu legen oder?


    Manoman was man nicht alles für Freunde tut,........



    Danke Euch seid eine große Hilfe,...



    Christian

  • Wenn du jetzt so an das Steuergerät rankommst, würd ich es nicht weiter auseinander bauen... Wasser würd ich aufwischen und dann alles mit Zeitung und Handtücher ausstopfen und dein Lüfter, den du da hast, rein machen. Steht das auto den jetzt an sich im warmen?


    Hab in der bucht eins für 349,-€ sofortkauf oder preis vorschlagen gesehen. Ist auch von einem Händler... Auktionsnummer: 251191772453



    gesendet vom iPad über Tapatalk

  • ob ich rankomm hm schwer zu sagen.


    So hab ich voll den Teppich verquetscht und den Deckel vom schwarzem Gehäuse in dem das Teil montiert ist bekomm ich so nicht auf. Konnte grad so reinschauen. Ich könnte den Deckel abreissen dann könnte es klappen.


    Würde halt gerne wissen ob hinterm Beifahrersitz auch so tiefe Mulden usw sind. Den da ist es triefend nass vorne nicht. Wird dann dort wohl auch nötig sein den Teppich wegzumachen.


    Von daher muss der Sitz schon raus,...ist das ein Akt? Sollte doch nicht so schwierig sein oder gehts um das wieder anlernen weil die Elektrik vom Sitz getrennt werden muss???


    Die beiden in der Bucht lass ich erstmal hab eins aus dem Europäischem ausland für wesentlich weniger. Hoffe halt ich hab mal Glück.


    Im Trockenen steht es noch nich nein. Aber vorne unter der Batterie ist alles wieder frei. Hoffe das war es aber wissen tu ichs nicht. VOn der Feuchte die ich bisher gesehen habe wars aber von vorne. Schottwand recht nass, A und B Säule nicht!


    Wei shalt immer noch nciht ob sich das Wasser mehr hinterm Sitz normal sammelt als vorne, den hintendran ists sehr nass. Eventuell kommts auch von hinten???


    Ich kauf jetzt mal das Teil und schau das ich das vorne mal trocken bekomme. Evnetuell wirds dann hinten auch trockener,...wenns den mal so ist wird halt mal ein Gewitter vorgetäuscht und geschaut was passiert,.......


    werd halt erst tauschen wenn er trocken ist,.....


    Cheers



    Christian

  • Danke Dir,...


    wenn ich das so lese. Spezialwerkzeug,...hm hab so einen programierbaren/elektrischen,...also wirds doch nicht so einfach,...blöd....


    eventuell schneide ich Ihn so auf das man es mit der Fussmatte drauf nicht sieht??? wäre das ne Alternative? Ginge hinten ja auch und könnte besser trocknen???


    Wer hat den schonmal da ne Überflutung gehabt und wie selbst gemacht?



    Gruß



    Christian

  • Hi,


    meiner war einmal Feucht im Beifahrerfußraum, das habe ich mit 3 Zeitungen innerhalb von 8 Stunden in den Griff bekommen.
    Seidem Gott sei Dank nichts mehr. ;)

  • also feucht is ja das eine aber bei mir sthet ja unter dem Teppich alles im Wasser.


    Hab heute mal das Wasser rausgemacht so gut es geht.
    Problem ist das es nachts momentan friert. Hoffe da geht nix kaputt bzw ist kapputt gegangen???


    Hab das Wasser nun raus aber im Teppich sidn so einige Schaumstoffknuppeö zu Ausgleich der Huppel usw,... die waren noch voöö Wasser auch nach dem ausdrücken,..da kommt noch einiges nach. Auch hinterm Fahrersitz hab ich versucht den Teppich etwas anzuheben um zu schauen ob es da auch Vertiefungen gibt die Wasser haben könnten,...sah ich nun nicht hab aber auch wenig Sicht gehabt,...weis einer wies hinten dran unterm Teppich aussieht?


    Hab übrigens den Kasten mit Getriebesteuerung drausen. die leigt mehr oder weniger nur drin und konnte dann doch rausgenommen werden.
    Meine Frage ist nun ob nicht die Leitungen und der Stecker für die Getriebesteuerung was abbekommen haben? Dann bringt es auch nix dieses auszuwechseln? Es lag ja beides in Wasser und das schon recht lange,...


    Weil den ganzen Kabelbaum auszuwechseln hab ich auch keine Lust das wird mir dann doch zu viel,....


    Weis einer ob den Kabeln und dem Stecker Wasser (auch gefroren) was macht?


    Ansonsten hab ich nun meinen Wohnungsluftentfeuchter im Auto laufen mal schaun ob ich nun wo alles offen ist mehr als einen halben Liter in 24h rausbekomme oder obs endlich mal weniger wird,....


    Bin heute dann mal ohne Getriebesteuerung (hab ich ja abgesteckt) gefahren. Dann leuchtet kein Licht der Gänge auf. Jedoch war das ABS Zeichen und das Dreieck mit Ausrufezeichen an. Als die Getriebesteuerung dran hin war das nciht so,....


    hm was tu ich nun bis alles trocken ist?
    Getriebesteuerung ist heute losgeschickt worden war nicht teuer dafür aus dem Osten! Hoffe die kommt an!




    lg



    Christian