Notfallgang A6 Variant Vollausstattung 2,5Tdi V6 132KW BRAUCHE HILFE zur Fehlersuche!!!!

  • So mal eine Woche Ruhe. Da konntet Ihr mal alle durchschnaufen :)


    Momentan ist es immer unter 0Grad und es schneid ohne Ende. Deshalb kann ich nix machen da ich keien Garage habe oder sonstige Möglichkeit das Auto unterzustellen. Habe vorher ja noch den Innenraumfilter gewechselt und hinterm Beifahrersitz untern Teppich ordendlich Zeitung reingestocpt zum trocknen. Die bekomme ich nun nicht raus da alles gefroren ist grrrrrrrrrrrrrr. Abwarten und Tee trinken!!!



    Navi: Habs heute dann doch mal anbekommen. Ich konnte zwar alles eingeben aber dann beim Starten ertönte die Stimme: Sie befinden sich auf keiner eingezeichneten Strasse oder so. Hab hier mal 2 Bilder. EIns von der Version und das andere das 0 von 8 Satelitten gefunden wurden. Dauert das normal? Ist das ein bekanntes Probelm? GPS Modul defekt? Sicherung? oder ich war zu ungeduldig und hätte länger als 5min warten müssen???


    Anbei die Bilder,.....


    Danke Euch für jeden Tip!



    Christian

  • Da ich nun trotzdem mal etwas fahren mag hab ich dann heute auch mal die Winterreifen drauf gemacht. Wird ja Zeit hier versinkt alles in weis. Hab das ausnormsweise beim Schrauber um die Ecke gemacht da ich so auch mal unter das Auto schauen konnte. Ihr sagtet ja das sind 2,3 Stöpsel zu sehen wo Schmutz drin sein kann. Aber so auf die schnelle hab ich da keine Überläufe gefunden??? Hab mal paar Fotos gemacht vielleicht kann mir ja einer sagen wo da einer dieser Stöpsel sein soll dann entferne ich den einfach,....



    Danke Euch. Nun warte ich halt einfach bis es mal wieder Plusgrade hat. Blöd aber was soll ich machen. Ne Garage mieten ist halt auch nicht für 1 Monat oder so.



    Lg



    Christian


    P.S: Beim letzten Bild ist das ein Nasser Fleck? Ist das eventuell die Stelle die verstopft ist oder sieht das nur so aus???? Hmmmm

  • Also ich tipp mal auf querlenker... Radlager kann ich mir nicht vorstellen, den dann hättest du ein lauter werdendes surren beim fahren.. Und das hört sich mies an... Querlenker kann man zum glück bei unserer achse auch einzeln tauschen, wenn man sparen will... Ist zwar nicht optimal, aber geht... Einfach mal alle kugelköpfe auf spiel prüfen..



    gesendet vom iPad über Tapatalk

  • Danke,...


    ne Radlager macht ja auch Geräusche beim gerade aus fahren,.....


    Das knacken ist unterscheidlich. Kommt mir vor das es bei langsamen fahren von Kurven mehr ist. Ist sowohl beim links als auch rechtskurven fahren. Glaube aber beim rechtskurven fahren mehr.


    Kann das jede Werkstadt wenns der Querlenker ist? Ist das teuer?


    Danke


    Christian

  • Hi,


    das kann man Pauschal nicht sagen, am besten du suchst dir eine Mietwerkstatt und machst es selber
    Querlenker tauschen ist nichts wildes. Bedenke aber das du danach zur Achsvermessung solltest
    da sich die Spur verstellt.


    Generell würde ich mal in eine Werkstatt fahren und nachfragen was das sein kann.
    Das anschauen ist bei fast allen Kostenlos. Dann hast du zumindest schonmal einen Anhaltspunkt.


    Aber mal ganz im Ernst, wieviel Kohle willst du in das Auto noch reinstecken ?
    Wenn du Ihn Verkaufen willst :rolleyes: :whistling:

  • naja ich möchte Ihn ja nicht verkaufen und dann passiet was weil er technich nciht ok war.


    Es soll halt alles was sein muss gemacht sein.


    Werde nun auhc noch nen Service machen der blinkt seid heute! Longlife hab ich und im April wären es 2 Jahre. Blinkt halt nun schon,.....also werd ich das auch bei ner freien machen lassen.


    TÜV und AU ist im April den mach ich aber erst mit Kaufvertrag (und hoffe das da nciht noch groß was gefunden wird) verkauft sich aber so besser,....



    lg



    Christian

  • Hi,


    da gebe ich dir vollkommen Recht, er sollte schon Technisch i.O sein.
    Wobei du Ihn andersum wieder als Bastlerfahrzeug verkaufen kannst.


    Wenn du Ihn repariert hast, würde Ich Ihn dann doch lieber behalten.

  • naja als Bastlerfahrzeug bekommt man ja nix dafür oder was würdest Du zahlen :)



    Also bei mir ist das Antriebswellengelnk defekt. Die Manschetten sind beidseitig am A....


    Frage mich nun ob ich nur eins oder weil eh beide Seiten ausgebaut werden gleich beide gemacht werden sollen?


    Im Netzt hab ich Gelenksätze ab 31 Euro gefunden,...jedoch steht oft nicht dabei ob für Schalt oder Automatikgetriebe. Ebenso gibt es manchmal 4 Ganggetriebe. Gabs das?


    Finds grad schwer die richtigen und günstige zu finden. Brauch keine orginale wie gesagt wird eh verkaut und nochmal 200Tkm fährt das Auto eh nicht.



    Kann mir hier einer behilflich sein das ich nciht die falschen bestelle?



    Passen z.B. die hier für meine 180PS 2,5 TDI mit 5Gang Automatikgetriebe?


    ANTRIEBSWELLENGELENK GELENK SATZ ANTRIEBSWELLE AUSSEN RADSEITIG AUDI VW SKODA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    dazu brauch ich halt noch eine Manchette die gibts aber für 9 Euro!


    oder komplett hier:
    http://www.pkwteile.de/autotei…5/14585/10171/gelenk-satz



    fühl mich grad überfordert würde aber gerne gleich bestellen!!!!!




    Danke Euch



    Christian