Einstellung der Luftfederung Allroad 4f

  • Hallo ,


    Nachdem ich mich gerade vorgestellt habe, nun schon die erste Frage.


    Normal hat man beim allroad ja 5 Stufen zur einstellung der Luftfederung. Bei mir fehlt praktisch die Stufe "Allroad". Ich hab es erst zu spät bemerkt, da war das Auto schon gekauft.


    Mir scheint es als wäre das Menü von einem normalen a6. Wobei das Auto in der mitte des MMI, schon einen allroad darstellt. Bild ich mir zumindest ein.


    Kann man das Steuergerät umprogrammieren , daß alle 5 Stufen und somit auch die erforderlichen Luftwege vorhanden sind ?


    Ich hab schon etwas gelesen daß ein user sein normales AAS Steuergerät geflasht hat und auf allroad umprogrammiert hat, aber ich hab absolut keine Ahnung von der Materie und weiß nicht ob das auch bei mir funktionieren würde. Vorallem ob es evtl jemanden im Umkreis Ingolstadt gibt, der mir da vielleicht weiterhelfen könnte (VAG Com)


    Gruß, Tom

  • Hast Du VCDS um evtl. das STG 34 auszulesen...? Das flashen auf Allroad habe ich schon ein paar mal gemacht,
    es muss aber eins mit dem Index A sein, sonst funzt das nicht.


    Ggf. mal das STG ausbauen (ist hinter dem Handschuhfach) und nach sehen....

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Hallo,
    Nein ich hab kein VCDS. Mir ist es nur komisch vorgekommen warum hier nur 4 Stufen vorhanden sind. Lt. Bedienungsanleitung sollten es 5 sein.


    Was muß ich denn abbauen um an das Steuegerät zu kommen ? Kenn mich mit dem Auto noch nicht wirklich aus.


    Gruß Tom

  • Hast Du überhaupt einen Allroad ??

    Hallo,

    Nein ich hab kein VCDS. Mir ist es nur komisch vorgekommen warum hier nur 4 Stufen vorhanden sind. Lt. Bedienungsanleitung sollten es 5 sein.


    Was muß ich denn abbauen um an das Steuegerät zu kommen ? Kenn mich mit dem Auto noch nicht wirklich aus.


    Gruß Tom

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Ich sehe den ganz oben....ich habe gefragt, ob der User Fairline überhaupt einen Allroad fährt ?(

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Ja ist 100 % ein Allroad.


    Auf myaudi.de hab ich mich mit Fzg Ident Nr. registriert, da ist auch allroad erschienen. Im Kofferraum ist in der Reserveradmulde ein Aufkleber vom Werk mit jede Menge Zahlen und Nummern drauf, da steht auch allroad.


    Falls es was hilft, kann ich auch Fotos machen und die einstellen.



    Gruß Tom

  • Ich habe ja schon einigen nicht Allroad Fahrzeugen das Allroadupdate aufgespielt....und so müsste das dann aussehen nur
    verstehe ich nicht, wieso Du keine Allroadanzeige hast

  • Das verstehe ich auch nicht.
    Genau so wie auf den Bildern sollte es laut Bedienungsanleitung auch aussehen. Die Anzeige im [lexicon]FIS[/lexicon] wie du sie abgebildet hast, hab ich nicht. Könnte aber auch sein daß ich die einfach noch nicht gefunden habe, da ich mich hier erst "reinarbeiten" muß. Die Anzeige im MMI ist wie auf dem Bild das du eingestellt hast. Nur fehlt bei mir die Stufe "Allroad". Auch das auf dem Bild abgebildete Auto sieht genau so aus wie bei mir.


    Von außen, wenn ich auf "LIFT" gehe, ist mein [lexicon]Audi[/lexicon] nicht recht viel höher als unser Octavia RS. Und das sollte def. mehr sein !


    VG, Tom