Einstellung der Luftfederung Allroad 4f

  • Ich habe jetzt am Donnerstag ein Gespräch mit jemanden, der von dem Auto Ahnung hat. mal sehen was der so spricht. Mittlerweile hab ich herausgefunden wie man an das Steuergerät herankommt, dann kann ich wenigstens die Teilenummer mal ablesen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sollte da an letzter Stelle ein "A" stehen, ist das richtig ?


    Genauso hab ich herausgefunden, daß man bei dem "Auto-Symbol" im MMI wählen kann, ob es ein Allroad sein soll oder ein normaler A6.
    Was ich aber nicht weiß, ob dies auch nur bei den Steuergeräten mit dem "A" am Schluss geht, oder gennerell bei allen.


    Ach ja, ich hab gelesen, nach dem evtl flashen, muß man die Höhen neu anlernen. Wie macht man das ? Braucht man dafür VCDS ?


    EDITH: Noch was, AAS Anzeige ist im [lexicon]FIS[/lexicon] Display nicht vorhanden, auch nicht auffindbar. Digitaltacho jedoch schon.


    Schönen Abend an alle,


    Grüße Tom

  • Nach dem Flashen bleiben die Anpassungskanäle unberührt, also muss auch nichts angepasst werden.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Jetzt hab ich mich mal in den Fußraum gelegt und die Verkleidung abgebaut. Auf dem Steuergerät sind 2 Nummern, die untereinander stehen.
    Die obere Nummer lautet: 4F0 907 553 A
    Die Nummer darunter : 4F0 910 553 B


    Was ist jetzt welche Nummer ? Und, hab ich das "normale" Allroad Steuergerät ?


    Grüße Tom

  • Hab mir das angeschaut. Du hast schon das richtige STG, aber mit falschem SW Stand, nicht vom Allroad,
    weshalb auch immer....


    Du hast HW Stand 4F0 907 553A, hättest aber einen 4F0 910 553A haben müssen.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Heißt HW Hardware ? Oder ist das der Softwarestand wie du beschrieben hast ?


    Na dann wär ich ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen oder ? Könnte man ja dann ggf umprogrammieren ?!

  • Ja, das sollte umprogrammierbar sein ;)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Also gut :) Ich hab grad nochmal mit meinem "Kontakt" Telefoniert und ihm auch mal die Nummern durchgegeben. Er hat gemeint er schaut sich das mal in der Arbeit an (Audi) und nimmt das Auto ggf mal mit ins Werk nach Ingolstadt. Falls da nix rauskommt... Jonnyrobert, du weißt Bescheid ;)


    Vielen Dank derweil

  • Kein Thema :)


    Gruß
    JR

    Also gut :) Ich hab grad nochmal mit meinem "Kontakt" Telefoniert und ihm auch mal die Nummern durchgegeben. Er hat gemeint er schaut sich das mal in der Arbeit an (Audi) und nimmt das Auto ggf mal mit ins Werk nach Ingolstadt. Falls da nix rauskommt... Jonnyrobert, du weißt Bescheid ;)


    Vielen Dank derweil

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!