PDC Problem

  • Hallo hab da mal ne frage, war heut beim freundlichen um fehlerauslese
    pdc zu machen vollgene fehler wurden erkannt, sensor vorn links und
    hinten links , kabelbaum vor und warntongeber hinten nur wenn ich alle 8
    sensoren prüfe mit hörprobe ob sie tickern so gehen alle acht! Wenn der
    warnton pdc defekt kommt woher kommt der ton nur von vorn oder auch
    hinten , denn hinten der warntongeber macht kein mux! Kann es sein das
    wenn hinten der warntongeber defekt ist das das ganze system aussteigt?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Ich muß dazu sagen bin neu hier und muß mich erstmal zurechtfinden!

  • Hallo, Rene
    Ich hatte auch das Problem mit dem Pdc.Es ist aufeinmal ein Dauerpiepton gewesen und keine Anzeige mehr ,bin dann auch zum Freundlichen gewesen habe auslesen lassen vorne links und mitte links (Kennzeichhalter)sporadisch. Ich habe mir zwei für vorne und eine für hinten bei ebay ersteigert und geweckselt. Jetzt funktioniert sie wieder. Also beim Pdc ist es wirklich so wenn ein Teil defekt ist geht garnichts mehr nur der Dauerpiepton. Ich habe aber auch gelesen das Schnee und Eis auch zu defekter Anzeige führen können, oder auch die Waschanlage wenn ein Sensor einen Harriss hat. Du schreibst dei Warntongeber gibt kein ton von sich dann müßte
    eigentlich ein Sensor verrekt sein.

  • Also ich habe den hörtest gemacht an allen 8 sensoren ob sie ein impuls abgeben und das machen alle 8 sensoren,somit kann es doch kein sensor oder der vordere kabelbaum sein!!!! Meine frage wäre wenn der dauerwarnton abgegeben wir kommt dieser ton von beiden warntongeber (Pieper) vorn und hinten ?? Bei mir ist es so das nur der vordere Pieper den dauerton abgibt!!! Laut [lexicon]Audi[/lexicon] sollen ja sensor vorn links und sensor hinten links defekt sein sowie kabelbaum vorn und warntongeber (Pieper) hinten!

  • Also, wenn [lexicon]Audi[/lexicon] diese Fehlerbeschreibung abgegeben hat würde Ich die drei , 2 Sensoren+hinteren Wartongeber, weckseln.
    Wobei wenn ich mich so zurück erinnere piept auch der hintere Pieper bei defekt, weil die hinteren Fahrgäste hatten sich immer beschwert weil es Laut ist, denn es hat eine weile gedauert bis ich den Fehler beseitigt hatte. Frost!!! und Zeit.
    Naja zu rück zum Poroblem ich würde auf jedenfall mal den hinteren Pieper weckseln, das ist nicht so problematisch und teuer.
    Oder die Werkstatt das wir dann richtig T.... also um anders auszudrücken mann kann es nur so angehen denn es kann dir keiner eine Garantie da für geben. Nur aus Fehlern kann man Lernen!?

  • Werde ich auch so machen ich warte jetzt bis der Pieper hier ist dann erstmal wechseln und schaun,nur bei meinem glück wird wohl das ganze Programm fällig sein,hinten Sensor wechseln kann ich ja allein nur vorne muß ja die Stoßstange ab das ist bei dem Wetter mißt!