2,5TDI springt nicht an

  • Hast du den nach dem du den Filter gewechselt hast, das ganze System entlüftet? In den kraftstoffleitungen darf keine Luft sein und die Leitungen müssen 100% dicht sein... Wenn die pumpe im tank nicht fördert, kann es sein, da eine Dichtung an der pumpe nicht mehr i.O. ist oder die welle in der pumpe hin ist. Mit dem orgeln des Motors ohne Kraftstoff machst du auf jeden fall die einspritzpumpe kaputt... Den diese sollte nicht trocken laufen... Deshalb ist es auch wichtig, beim filter Wechsel diesen vorher zu befüllen und dann alles zu entlüften...



    gesendet vom iPad über Tapatalk

  • Danke,..und ja ich habe den Filter befüllt und entlüftet, habe den Schlauch vom Filter zur Einspritzpumpe abgemacht, einen Trichter hineingesteckt, mit Diesel gefüllt und gestartet. Habe außerdem eine vordere Einspritzzuleitung abgeschraubt und ein Tuch dazwischengelegt, um zu sehen wieviel Diesel durchgedrückt wird........ein bisschen feuchter ist die Stelle geworden aber von 400-600bar Einspritzdruck ist nix zu merken.
    Braucht die Einspritzanlage den Druck der Tankpumpe oder hätte der Motor anspringen müssen??
    Danke Diet aus Essen