RS6 Federn

  • Nabend!


    Ich habe folgendes Anliegen, ich gedenke meinen Kleinen etwas tiefer zu legen, jedoch nicht nennenswert den Komfort zu vernachlässigen.


    Mir kam jetzt folgender Gedanke, in mein jetziges Fahrwerk RS6+ Federn einzubauen, diese sollen nochmals 10mm tiefer sein als beim normalen S. Hat jemand so etwas schonmal gemacht oder gar die passenden Nummer, vor allem passen die auch? Ansonsten muß es dann doch ein Fahrwerk werden, wobei meiner Meinung an die Kombination des S Fahrwerkes nicht wirklich viel mithalten kann.


    So sieht er mir sonst, wenn ich mich für die neuen Felgen entschieden habe doch zu hochbeinig aus. Diese extremen Tieferlegungen bringen außer Einbußen und einer heftigen Optik im Alltag ja eh keine Vorteile.


    Vorab schon vielen Dank für Tips und Anregungen!


    Gruß Roland :verbeu:

  • hallo roland ...
    vom logischen müssten die federn passen jedoch müsste man wieder abwiegen,
    was preislich dann im Raum steht ... RS6 Teile sind bekanntlich die die günstigsten
    und wenn Du dann alle 4 Federn umtauschen willst hast du sicher schon den Preis eines
    guten Fahrwerks.


    Zudem ein Gutes Gewindefahrwerk auch den Komfort bietet bei angenehmer Tieferlegung
    und du kannst es dann natürlich noch stufenlos verstellen...