Umbau VFL Scheinwerfer auf FL

  • Liebe Gemeinde, heute hatte ich mit einem Freund zusammen einen A6 Fahrer etwas glücklicher gemacht in
    dem wir seinem Dicken FL Scheinwerfer mit LED Leiste verpasst haben. Umbau ging sauber über die Bühne.


    Das Umpinnen am Bordnetz, Grundeinstellung der Scheinwerfer und alles Andere war recht easy ;)


    Anbei das Ergebnis dazu :D

  • Teuer ist relativ, der Kunde hat für die SW 450€ inkl. STG für D3S Brenner gekauft. Dann nur noch D3S Brenner und gut ist :)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Teuer ist relativ, der Kunde hat für die SW 450€ inkl. STG für D3S Brenner gekauft. Dann nur noch D3S Brenner und gut ist :)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Hallo,


    leuchten bei dir die LED leisten auch wenn Abblendlicht an ist?
    Wenn ja könntest du mir bitte sagen was du genau umcodiert hast?
    Ich hab mir ein A6 Bj 2005 gekauft bei dem die TFL nachgerüstet sind, die LEd leiste leuchtet aber nur, wenn Abblendlicht nicht an ist.


    Mfg

  • Ja, die LED´s leuchten 50% gedimmt mit Abblendlicht zusammen.


    Voraussetzung ist, dass Du das original Bordnetz mit Index K verwendest und am Bordnetz auch


    richtig umgepinnt hast. Im Modeljahr 2005 waren noch Bordnetzt ohne Index, diese kann man


    aber auf den richtigen SW Stand flashen.


    Ich vermute mal, dass die LED über ein externes STG laufen. Codierung müsste 0015121 lauten.


    Die fett markierte Zahl muss eine 5 sein.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Ich war heute bei einem Kollegen. Wir haben versucht umzucodieren, ging aber nicht (fehler 78 ). Er meinte dann, dass sich die tfl leiste ausschaltet, weil ich noch zusätzlich LED standlicht Birnen verbaut habe. Liegt es daran? Und wenn ja, muss ich einfach die LED Birnen ausbauen oder muss ich was umpinnen damit die tfl leiste immer leuchtet?

  • Wenn Ihr codiert habt, hat er Dir bestimmt auch den SW Stand des STG 09 (Bordnetz) ausgelesen, richtig ??


    Kannst Du diesen Scan hier Posten ??


    Wenn Du noch das original Bordnetz STG ohne Index hast, kannst Du auch kein Xenon mit LED TFL codieren, auch muss
    am Bordnetz umgepinnt werden, sonst funzt das ganze nicht.


    Beides ist wie gehabt bei mir möglich. Bordnetzupdate sowie umpinnen ;)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\4F0-910-279.lbl
    Teilenummer SW: 4F0 910 279 HW: 4F0 907 279
    Bauteil: ILM Fahrer H14 0080
    Revision: 00000000 Seriennummer: 4F0907279
    Codierung: 0012121
    Betriebsnr.: WSC 02335 785 00200
    VCID: E6CFB59B81674D3319F-80B3


    Subsystem 1 - Teilenummer: 4F1 910 113 Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB
    Bauteil: Wischer AudiC6 H05 0150
    Codierung: 00062736
    Betriebsnr.: WSC 02335


    Subsystem 2 - Teilenummer: 4E0 910 557 Labeldatei: DRV\8K0-955-559.CLB
    Bauteil: REGENLICHTSENSORH10 0050
    Codierung: 00141886
    Betriebsnr.: WSC 02335


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • Da liegt der Hund begraben, Dein STG hat kein Index um Xenon mit TFL codieren zu können.


    Wo kommst Du her ?? Fahre am Sonntag richtung Frankfurt/Oder. Könnte Dir das STG auf
    den richtigen SW Stand bringen ;)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!