MMI 3G Navigation DVD Europa 2012 - Teile Nummer 4GO 919 884 K - ohne Code läuft natürlich nichts !!!

  • Hallo zusammen,
    wenn ich hier vorher intensiver geschaut hätte wäre mir der Blödsinn mit einer bei ebay
    ersteigerten MMI 3g DVD Europa 2012 erspart geblieben !!!


    Ich habe die Version 2009 in meinem A6 mit einem MMI 3G, weil ich gerne etwas aktuelleres hätte
    habe ich bei ebay die DVD (Teilenr. 4GO 919 884K) für 52,- EUR ersteigert.


    Hätte ich halt auch lassen können, weil die DVD ohne entsprechende Codes komplett wertlos ist !!!


    Man hat mir beim A-Händler erklärt, dass eine neue DVD mit Codes geliefert wird, die dann über
    den Kundendienst mit dem Servicegerät für das jeweilige Fahrzeug aktiviert werden müssen und somit
    auch nur in dem Fahrzeug zu nutzen sind, womit sich der Kauf von irgendwelchen gebrauchten DVD´s
    u.U. auch mit Code als komplett sinnlos erübrigt ! :evil:


    Bei [lexicon]Audi[/lexicon] soll der Spass inkl. Freischaltung dann 279,- EUR kosten ... dass muss ich mir noch überlegen ! :!:


    Vielleicht bin ich zu schlecht informiert, aber ich möchte diejenigen, die auch nicht so recht wissen was sie
    mit ihrem MMI so alles anstellen können oder oder auch nicht eben nur warnen !


    Gruss FBI

  • Hallo,


    Das finde ich voll nett von dir!!
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Naviupdate aber sowie ich es jetzt von dir höre, funktioniert es nur über den Freundlichen!!
    Ist auf jeden Fall nichts mit "irgendwo kaufen und installieren"!! Schade...


    Danke für die Info......


    Grüsse aus der Schweiz

  • Hi!
    Thema war schon erledigt, aber wolltest nur nochmal ergänzen:


    Beim 3G mit Festplatte ist das so, dass man nicht mehr die "Navi-Daten" bezahlt, sondern es eher um die Lizenz geht.


    Das teure sind nicht mehr die Nutzdaten, sondern das Aktivierungsdokument.
    [lexicon]Audi[/lexicon] hat aus der Vergangenheit mit "Sicherheitskopien" gelernt und setzt jetzt ein anderes Verfahren ein.


    @ TE


    Das die DVD wertlos ist, hätte ich nicht gedacht/gesagt... Das Auto hat garnichts mit der DVD gemacht oder immerhin ein Update gemacht und hinterher nach dem Aktivierungsdokument gebeten?


    Eig. müsstest du dann halt "weniger" zahlen, da ja die Zeit für das Updaten nicht mehr mitberechnet werden muss ;)


    Gruß

    VCDS-Hex-Can vorhanden
    -Codierungen


    -AAS Tieferlegung (4F/4G)



    -MMI 2G Updates