TÜV nach anmeldung unklar..

  • moin,
    habe vorgestern meinen Pampersbomber (A6 4F) angemeldet und gestern abend is mir was aufgefallen..
    letzter tüv wurde 11/2012 gemacht, also demnach muss ich 11/2014 wieder hin..
    nu das was mich verwundert, die nette dame beim bürgeramt hat mir ne braune plakette mit 11/2016 draufgeklebt..


    hat sie sich nur vertan oder könnte es nen anderen grund haben?
    wonach soll ich mich nu richten??



    gruss
    paddi

  • Das glück hatte ich schon 2mal bei unserem Sprinter
    der ist über 4,5 T und muß normal jedes Jahr zum
    TÜV ich habe aber schon 2mal 2 Jahre bekommen

  • Die Plakette hast du irrtümlich bekommen und ich würde mir lieber die korrekte drauf machen lassen.


    Nicht, dass du im November 2016 beim TÜV antanzt und es anschliessend heisst: "Sie haben den TÜV um 2 Jahre überzogen."


    Ab 8 Monaten drüber sind 40€ Bussgeld plus 2 Punkte in Flensburg fällig, da fällt der Aufschlag bei der Prüfstelle weniger ins Gewicht.


    Sich einfach nur darauf zu berufen, dass man die Plakette doch so von der Zulassungsstelle bekommen hat wird als Argument nicht ziehen, da jeder Führerscheinbesitzer weiss, dass der TÜV alle 2 Jahre fällig ist und du seit 03/2013 mit dem Wagen fährst.


    "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" wird es dann bestimmt heissen und letztenendes ist man selber verantwortlich dafür die Angaben zu kontrollieren.


    Letztenendes ist es aber deine Entscheidung ;)


    gruss Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • hmm...
    im schein steht doch das richtige drin..gar nicht gesehen..erste seite ganz unten links^^
    also ich werd so oder so den tüv 11/2014 machen lassen, dann spare ich mir ärger und zusätzlich noch die paar euro die se für die plakette haben wollen xD
    und wenn mal die rennleitung fragt, hab ich gar net bemerkt...
    außerdem kann ich das nummernschid net ma eben so einfach abnehmen weil mit dem halter verklebt (hier werden viele kennzeichen geklaut in letzter zeit)


    gruss
    paddi