Audi A6 4.2 Avant Quattro - Sorgenkind - mit Wassereintritt Automatik im Notprogramm

  • Hallo zusammen


    Ich habe über Google 1-2 interessante Dinge zum [lexicon]Audi[/lexicon] A6 und Wassereintritt gelesen, leider finde ich nicht genau was ich suche und hoffe ihr könnt mir bei der Fehlerdiagnose helfen.


    Details zum Auto:
    [lexicon]Audi[/lexicon] A6 4.2 Kombi
    Jahrgang 2002


    Ich habe mir diese Woche günstig einen gebrauchten [lexicon]Audi[/lexicon] A6 4.2 gekauft. Der Wagen ist im allgemeinen Gut in Schuss doch leider ist dem Vorbesitzer Wasser ins Auto gelaufen. Er hat mir den Wagen deshalb als defekt günstig abgegeben. Ich möchte nun herausfinden ob sich das lohnt und ob ich es überhaupt reparieren kann.


    Er hatte im Beifahrerfussraum ca. 20cm hoch Wasser, es könnte von der Klima sein, durch die Plastikabdeckung unter der Frontscheibe oder durch das Glasdach gekommen sein. Woher wusste er nicht. Jedenfalls war es hoch und wurde nicht getrocknet bis jetzt.


    Der Wagen springt an, zeigt [lexicon]ABS[/lexicon], [lexicon]ESP[/lexicon] Fehler an und im Display erscheint die Anzeige für die Automatik nicht mehr. PRNDS fehlen einfach. Dann hat er super wenig Kraft und fährt glaub ich nur noch im 3/4 Gang.


    Ich habe den Wagen nun bei mir und möchte gerne schauen was im Fussraum auf dieser Seite alles für Steuergeräte sind und ob die noch nass sind. Könnt ihr mir sagen was dort alles zu finden ist und worauf ich achten sollte?


    Viele Grüsse
    BlackSaxo