Autotelefon Nokia

  • Hallo liebe Gemeinde. Ich besitze seit einer Woche einen A6. Mit dabei ist ein Autotelefon in der Nähe des Automatikwahlhebel der Marke Nokia verbaut. Das Steuergerät dafür befindet sich hinter dem Handschuhfach. Das habe ich ausgebaut und eine Zweitkarte D2 eingesetzt. Das Telefon fragt den PinCode ab. pin erfolgreich doch nun wählt er sich nicht ins Netz ein. Keine Benutzung.
    Woran liegt es und wie kann ich das Problem lösen?

  • Das Antennenkabel ist dran. Der PIN wird akzeptiert. Danach erscheint im Display
    Karte nicht brauchbar. Ich kann auch nicht ins Menü des Nokia 6080 um Einstellungen vorzunehmen ggf prüfen

  • Hallo,


    bei "Karte nicht brauchbar" würde ich auf die Karte tippen.


    Also will das Nokia eine UMTS-fähige o.ä. und ist die Karte dann auch dementsprechend?


    Wenn es deine PIN abfragt kann das Telefon zumindest auf die SIM zugreifen.


    Oder ist das Nokia auch ohne SIM-lok und kann es alle Netze?


    Das würde ich erst einmal prüfen.