Schwungrad 2,8 V6 Handschalter

  • Hallo,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A6 4B C5 2,8, handgeschaltete Limousine.


    Der Vorbesitzer sagte mir schon, dass die Kupplung fällig sei und man hat es beim fahren auch gemerkt, immer wieder durchgerutscht. Überführen konnte ich das Auto allerdings noch 500km über die Autobahn, zuhause angekommen ging garnix mehr. Heute, 24 Std später lassen sich wenigstens wieder Gänge einlegen - fahren will er doch nicht so recht.


    Nungut, habe ich mal mit grob 500€ gerechnet. Jetzt bekomme ich heute von meinem Teilefritzen irgendwas von Schwungrad und "muss in 90% der Fälle erneuert werden" gesagt und baff: zusätzlich 700€ für die blöde Schwungscheibe.


    Entgültig wird man es wohl erst sehen wenn das Getriebe ab ist, aber gibts Erfahrungsberichte oder Tips zu kostengünstigen Lösungen? Nicht, dass ich mich mit dem Kauf den Autos doch in die Nesseln gesetzt habe?! :(


    Viele Grüße,


    Benni