Beiträge von Muqq

    Hey Ho...


    Das Foto von dir bildet lediglich die Befestigungspunkte ab, wo man dann eine entsprechende Schale drin aretiert, wo man dann später das Telefon hineinlegt. Diese Pins sind für Strom, Antenne, usw.


    Für das Iphone 4/4s müsste es die [lexicon]Audi[/lexicon] Teilenummer 8T0.051.435.F sein.


    Das sieht dann etwa so aus und wird halt nur durch deine Armlehne bedeckt. Zudem muss man Bluetooth aktivieren, damit sich das Handy mit dem MMI verbinden und das Adressnbuch syncronisieren kann:
    [Blockierte Grafik: http://www.carcommunications.co.uk/image/cache/data/bury/system-9-audi-2-400x400.jpg]



    Beste Grüße!

    Moin!


    Die Lösung mit der Mittelarmlehne ist echt die Beste. Das Passt, fliegt nicht sinnlos umher, man kanns nebenbei laden und da man eh meistens während der Fahrt den Arm auf der Mittelarmlehne hat, ist die Verlockung gering damit herumzuspielen.


    Zum Thema Twincard und Multi-SIM habe ich folgendes gefunden:
    http://www.netzwelt.de/news/75…-tricards-multi-sims.html


    Wenn ich das richtig verstehe, macht diese Lösung lediglich bei T-Mobile und O2 Sinn, da man in den Netzen alle SIM-Cards gleichzeitig nutzen und sich entscheiden kann, welches Gerät man nun bedient.
    Da Vodaphone lediglich die SIM-Cards kopiert oder Clone erstellt, kann und darf nur jeweils eine der SIMs Aktiv sein und die anderen Geräte müssen Deaktiviert werden, da sonst "Chaos" im System ausbricht.
    Auf E-Plus können wir dank der O2 Übernahme mittlerweile getrost verzichten, allerdings kommt hier bald der Netz-Switch zwischen dem O2 und dem E-Plus Netz als nettes Gimmick für besseren Empfang hinzu.

    Hätte ich nen SIM-Slot im MMI, dann würde ich das definitiv so machen!


    Beste Grüße, Chris





    Hey Ho,


    Mich würden die Erfahrungen bei einem Schalter interessieren.


    Ich habe den 2,7 TDI Facelift Bj. 05/2011 mit 190PS.


    Angepeilt sind etwa 230-240PS und etwa 490Nm oder so von FTS Tuning in Osnabrück-Bramsche.
    Die Jungs leisten meiner Meinung nach echt gute Arbeit und haben viele meiner Freunde mit sehr guten Ergebnissen und ohne irgendwelchen Problemen zu guten Preisen bedient.
    Genaueres können die mir erst nach ner kompletten Optimierung der Kennfelder, Einspritzung und des Turboladers sagen. Danach richtet sich auch das Ergebnis, sagten die mir!

    Die Reserven bei dem Motor sind wegen dem Hubraum/Leistungs-Verhältnis entsprechend gut.


    Da würden mich Eure Meinungen interessieren!


    Momentan verbrauch ich etwa 7,9-8,4l/100km bei ner (für mich) normalen sportlichen Fahrweise.





    Hey Ho!


    Ich bin nun seit Juni 2014 in Besitz meines Dicken (2,7 TDI Facelift Bj. 05/2011) und bin an sich echt Top mit ihm zufrieden, allerdings ist das MMI irgendwie "zickig" glaube ich.


    Ich habe in meinem Handschuhfach den 6 Fach CD Wechsler, nen DVD Laufwerk, nen Dual SD-Slot und nen USB-Port via Kabel verbaut!


    Zum Problem:
    Mein MMI nimmt keine SD Cards und hängt sich beim laden dieser auf bzw. das Display Freezed. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Größen und verschiedenen Classes (6-10) probiert. Ohne Erfolg! Damit konnte ich bislang weites gehend Leben, da ich ja noch den USB-Port zur Verfügung habe. Allerdings Freezed es auch, sobald ich beim USB-Stick z.B.: ein Album auf Repeat einstellen möchte.
    Da hilft dann nur noch der Hardreset mit dem Klammergriff um das System zu Rebooten.
    Meine Songs sind in MP3 und zwischen 240kbps und 320kbps und ohne lange Texte konvertiert. Als Hardware nutze ich alles was der Markt so hergibt. in den gängigen Größen von 4-16GB.
    Ich habe nun schon vor einiger Zeit diverse Freundliche abgeklappert, allerdings kam dort nicht mehr als ein: "Klingt zwar Komisch, aber da müssen Sie wohl mal durchprobieren!" So langsam geht es mir doch etwas auf den Zwirn, da ich Technik doch gern in annähernd vollem Potential ausschöpfe.


    Der CD Wechsler funktioniert Tadellos. Musik-DVDs (zum Test) werden irgendwie auch nicht gelesen, bzw führen ebenfalls zum Freeze!


    Jemand ne Idee?


    Danke erstmal im Voraus, Chris!







    Hey Ho

    Ich hab mir für meinen Dicken die Universal Handyablage (4G0.051.435.C) samt passendem Kabel für mein Android-Smartphone (8V0.051.435.D) für die Mittelarmlehne geholt. Irgendwie hatte ich keine Lust das Ding irgendwo zu platzieren, wo ich dann alles umschichten muss sobald ich mal was zu trinken mitnehmen will.
    Ausserdem profitiert man so noch vom Empfangsverstärker über die Antenne vom Wagen und die Ladefunktion.

    Mit einer App, kann man sich zudem noch über die die Bluetooth-Freisprecheinrichtung WhatsApp-, Hangout-, Facebook- und andere Messenger sowie SMS-Nachrichten vorlesen lassen. So verpasst man nix wichtiges.

    Geldbörse und Schlüssel liegt dann in dem Fach unterhalb der Mittelarmlehne.

    Habe für die Ablage in der Bucht 75€ incl Versand bezahlt. Das Kabel kam mit 25€ beim freundlichen oben drauf, da ich kein passendes in der Bucht gefunden habe und zudem nochmal etwa 4,50€ für die App im Playstore.
    Macht also etwa 105€ komplett und bin gut damit zufrieden.







    Hey Ho,


    Ich schwöre seid meinem GTI und jetzt bei meinem Dicken bei der Innenpflege auf Jemako! (http://www.jemako.com/de)
    Das Zeug ist zwar nicht ganz billig, aber dafür extrem ergiebig und ich mega zufrieden damit.


    Für die Innenausstattung und Kunststoffteile habe ich die Innenraumpflege mit passenden Microfasertuch. Dies Verhindert auch die Anziehung von Staub. Das Display vom Navi und die "Verglasung" vom Tacho reinige ich mit dem LCD Dustar-Cleaner mit passendem Dustar-Tuch den ich auch für meinen Laptop, Smartphone und LCD-TV nutze. Leider hat der Vorbesitzer das Display mit Glasreiniger und billigem Microfasertuch behandelt, daher ist es etwas stumpf in den Ecken.
    Für die Fenster hab ich den Aktivschaum, der allerdings auch durch nen stinknormalen Glasreiniger mit Baumwolltuch ersetzt werden kann.
    Für die Lederausstattung nehme ich ebenfalls nen passenden Leder- & Polsteraktivschaum mit passender Lederpflege den ich mit nem Jemako Profituch anwende.