"Probleme" mit MMI

  • Hey Ho!


    Ich bin nun seit Juni 2014 in Besitz meines Dicken (2,7 TDI Facelift Bj. 05/2011) und bin an sich echt Top mit ihm zufrieden, allerdings ist das MMI irgendwie "zickig" glaube ich.


    Ich habe in meinem Handschuhfach den 6 Fach CD Wechsler, nen DVD Laufwerk, nen Dual SD-Slot und nen USB-Port via Kabel verbaut!


    Zum Problem:
    Mein MMI nimmt keine SD Cards und hängt sich beim laden dieser auf bzw. das Display Freezed. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Größen und verschiedenen Classes (6-10) probiert. Ohne Erfolg! Damit konnte ich bislang weites gehend Leben, da ich ja noch den USB-Port zur Verfügung habe. Allerdings Freezed es auch, sobald ich beim USB-Stick z.B.: ein Album auf Repeat einstellen möchte.
    Da hilft dann nur noch der Hardreset mit dem Klammergriff um das System zu Rebooten.
    Meine Songs sind in MP3 und zwischen 240kbps und 320kbps und ohne lange Texte konvertiert. Als Hardware nutze ich alles was der Markt so hergibt. in den gängigen Größen von 4-16GB.
    Ich habe nun schon vor einiger Zeit diverse Freundliche abgeklappert, allerdings kam dort nicht mehr als ein: "Klingt zwar Komisch, aber da müssen Sie wohl mal durchprobieren!" So langsam geht es mir doch etwas auf den Zwirn, da ich Technik doch gern in annähernd vollem Potential ausschöpfe.


    Der CD Wechsler funktioniert Tadellos. Musik-DVDs (zum Test) werden irgendwie auch nicht gelesen, bzw führen ebenfalls zum Freeze!


    Jemand ne Idee?


    Danke erstmal im Voraus, Chris!







    "Die Sache mit der Perfektion ist nur, dass sie nicht für jeden dasselbe ist. Sie ist unerreichbar, aber genauso umgibt sie uns - zu jedem Zeitpunkt." [Kevin Flynn - Tron Legacy]