Beiträge von Ebby

    Das merkst du in den ersten 10-30 sekunden nach dem starten, wenns kalt ist... Du merkst richtig, das nicht alle zylinder laufen... Der dicke wird sich schütteln und nach den paar sekunden läuft er ganz normal...
    gesendet vom iPhone 4s über Tapatalk


    Hallo, ja passend beschrieben, wie wenn du dabei gewesen wärst. :applaus: Einzigst es ging max 8-10 sec danach lief er wieder ruhig. (wie eben so ein 2000 Diesel ruhig läuft....) Die letzten beiden Nächte wieder in der Halle geparkt, alles gut, kein Schütteln nix... .
    Am WE mal versuchen die Kerzen durch zu messen.
    Gruß Ebby

    Hallo,
    habe gestern bemerkt dass das Wischwasser leer ist. Also schön aufgefüllt, Frostschutz rein Deckel zu. Kurze Zeit später sehe ich eine Wasserlache unter meinen Fz. Nachgesehen, jo scheint von da zu kommen. Nur von oben ist nicht so richtig was zu erkennen und von unten ja auch nicht wegen der Abdeckung. Wills nun am WE mal versuchen das Teil auszubauen, vielleicht ist ja auch nur ein Schlauch ab oder ähnliches. Hat jemand Tips wie es am schnellsten geht ? Habe eigentlich dafür zwei linke Hände, (ich und Technik - 2 Welten prallen aufeinander) meist hilft ein nettes Wort und - jetzt lacht nicht - meine Frau erledigt das für mich. Sie ist gelernte Kfz´lerin allerdings auch schon ein paar Jahre raus aus dem Job. Also mit euren Tips habe ich es leichter mein Frauchen zu überreden....... :P
    Lg Ebby

    Hallo zusammen,
    ja auch meiner hat bei dem Temperaturen so seine Last. Wenn er in meiner Halle über Nacht steht geht es ( ca +3 Grad) aber am Freitag hatte ich ihn draußen stehen bist Sonntag Abend, (ca -5 Grad) wow, da hat er sich aber erstmal richtig geschüttelt und lief so ein paar Sekunden nicht wirklich rund. Danach dann aber alles ok. Filter, Kerzen etc alles vor ca 13000 km getauscht. Mal sehen wie es weitergeht, werde dann berichten.
    Gruß Ebby

    Bin wirklich gespannt ob das auch So bleibt


    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2



    Du willst mir sagen dass du nicht sicher bist ob das die Ursache war ? Hey, mach kein Mist dachte nun ist alles wieder ok Aber ich hoffe mal das beste. Wäre ja auch die einfachste Lösung gewesen, Lampe tauschen fertig. Falls nicht, werde ich berichten.
    Gruß Ebby

    Hi Kalle, nun das kommt schon darauf an. Ich weiß ja nicht was du für einen Wagen hast, ( ja wer lesen kann ist doch klar im Vorteil.... habs gemerkt!! ) gehe mal von A6 4B aus. In so ein Fz würde ich keine 2800 € für 50 Ps stecken. Da fehlt mir die Relation. Aber, so wie ich vielleicht Geld für breitere Reifen und Felgen ausgebe machst du es eben für etwas anderes. Das ist schon ok. Nur wenn mir die 150Ps zuwenig sind kaufe ich ein Fz wo mehr Ps hat, anstatt über Tuning zu versuchen das auszugleichen. Ist eben meine Meinung.
    LG Ebby