Motor sprang sehr schlecht an

  • Update:


    Heute Morgen 0,5 °C Auto sprang erst nach dem 2. mal Schlüsselumdrehen an 8| :cursing:
    War dann Heute in der Werkstatt, und sie sagsten mir das wäre eine Typische A6 4B Krakheit beim TDI
    das hätte viele Ursachen, Batterie, Glühkerzen, Luft im Kraftstoffsystem :wacko:


    Jetzt wo es so kalt ist haut er dann beim ersten Anspringen auch viel weißen Qualm raus,
    bis ich so ca. 8-15 km gefahren bin dann ist alles wieder gut, oder sagen wir es mal so bis der Motor leicht warm wird.


    Aber um das rauszufinden müssten sie das Auto 2-3 Tage behalten :applaus: ja sicher! :whistling:


    Bin ich wirklich alleine mit diesem Problem ?

  • nein enzo, dir hat die werkstatt kein schmarn erzählt.es ist einfach so, dass die motoren besonders in der Startphase sehr,
    naja wie soll ich sagen, träge sind. Sie wollen nicht wirklich angehen und so wie ich finde wollen sie auch anfang das gas nicht so
    wirklich annehmen aber wenn es warm wird, dann ist alles wieder gut ...


    keine sorgen also.
    und zu den fehlern: meine Batterie hat auf dem "Prüfstand" 90% leistung angezeigt, alle 6 glühkerzen sind neu und auch der dieselfilter.
    trotz allem ist es so bei -1°C ....


    also keep cool =) der sommer ist auch bald wieder da.

  • Hallo,
    also das Problem hat anscheinend jeder 2. 4B Fahrer ;)
    Ich habe es bei den kalten Jahreszeiten auch sehr Oft, aber ich habe mich daran gewöhnt.


    Wie der David schon sagt, der Sommer kommt wieder 8o

  • Hallo [lexicon]Audi[/lexicon] Freunde,


    ich fahre seit 5 Jahren eine A6 allroad und hatte bisher keine Probleme. Lief super sehr zuverlässig top im Winter durch die tolle Luftfederung.
    Der 2,5 tdi harmoniert gut mit der 5 Gang Automatik.


    Jetzt habe ich seit etwa 2 Monaten das Problem das er manchmal nicht anspringt oder kurz anspringt und aus geht und sich dann nicht wieder starten lässt. Wartet man kurz und nimmt evt. Starthilfe um die Batterie zu schon springt er nach ein wenig orgeln wieder an und lauft rund und sauber. in der ersten Werkstatt wurden Dichtungen in der Dieselpumpe gewechselt und die Anschlüsse an den Pumpen nachgezogen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Batterie ist geprüft und top fit. Jetzt war ich in einer [lexicon]Audi[/lexicon] Service Werkstatt die den Anlasser geprüft haben und der Meinung sind der bringt nicht immer die volle Leistung!? Ein neuer Anlasser 500 € plus Einbau.


    Ich bin eher der Meinung es ist ein Kraftstoff Problem oder evt. ein Geber oder Fühler der einen Defekt hat. Kann man so etwas prüfen?


    Würde mich über Anregungen freuen.


    Gruß aus dem weißen Ruhrgebiet. (jetzt kommt der Allroad erst richtig zur Geltung)

  • Hallo zusammen,
    ja auch meiner hat bei dem Temperaturen so seine Last. Wenn er in meiner Halle über Nacht steht geht es ( ca +3 Grad) aber am Freitag hatte ich ihn draußen stehen bist Sonntag Abend, (ca -5 Grad) wow, da hat er sich aber erstmal richtig geschüttelt und lief so ein paar Sekunden nicht wirklich rund. Danach dann aber alles ok. Filter, Kerzen etc alles vor ca 13000 km getauscht. Mal sehen wie es weitergeht, werde dann berichten.
    Gruß Ebby