Beiträge von Abgenochtae

    Da basteln die schon seit letzten Jahr dran rum, es soll aber eine Iphone App mit derselben Funktion geben.
    Leider habe ich selbst Android und kann daher nichts weiteres zu sagen.
    Wann MyAudi wieder funktionsfähig ist steht wohl noch nicht wirklich fest ,da gibt es unterschiedliche Aussagen. :glask:

    Oder wie seht Ihr das?
    Wenn ich eine Anfrage per E-Mail erhalte , versuche ich doch diese möglichst freundlich und mit möglichst vielen Informationen zu Antworten, genauso bei einem Telefonanruf.
    Was ich aber in den letzten Tagen erleben durfte ist schon grenzwertig:
    -Vw Händler am Telefon für einen S6 : Schauen Sie einfach in 4 Wochen ins Netz , ich habe so viele Interessenten für den Wagen ,da kann ich ihnen jetzt nicht auch noch alle Informationen geben! BITTEE?????
    -Anfrage für Grand cherokee relativ grosser Händler : Ja also wir haben keine Informationen für das Fahrzeug, ist ein ehemaliger Importwagen ... Kilometerstand ist anhand des Zustandes belegbar...AHA (NAchfrage wegen der Gewährleistung ) ja also Gewährleistung können Sie kaufen (Nachfrage ob er nicht die Garantie meinte) Nein Gewährleistung kostet 300€ extra. AHA.(Naja fragst Du noch nach dem Carfax wenn es ein Importfahrzeug ist) Was ist ein Carfax? ALLES KLAR, SCHÖNEN TAG NOCH UND GUTE GESCHÄFTE (aber nicht mit mir ;))
    Oder ist Freundlichkeit heute ein Fremdwort geworden.
    Aber kauft man nicht viel leichter , nach einem netten klärenden Gespräch , oder nach einer Tasse Kaffe bei der Besichtigung....Doch vielleicht bin ich auch einfach nur von gestern ;)
    Auch gezielt nach Schwachstellen zu fragen reizt viele Anbieter. Aber umso länger die Anreise, desto genauer sollte die Beschreibung doch sein oder irre ich mich da abermals?


    Für mich bleibt abschließend zu sagen : Ob Türke o.ä oder Deutscher Händler.... muß gar kein Unterschied sein.... Vertragshändler steht icht zwangsläufig für Service, da habe ich tatsächlich bei Fähnchenhändlern schon mehr Service erfahren .


    Ich bin jedenfalls entsetzt was sich in den letzten Jahren im Verhalten geändert hat.
    Früher war es mal so : Wie man in den Wald hineinruft , so schallt es wieder heraus.....
    Heute oftmals ein Trugschluß.


    Was habt Ihr denn schon so erlebt .... Nach inzwischen 18 Fahrzeugen habe ich schon so viel erlebt....da könnte ich n ganzen Blog mit füllen ;)

    : Als ich letzten Donnerstag losfahren wollte find die Anzeige für das Kühlmittel an zu blinken. Also ließ ich das Auto stehen. Vorher ist nichts aufgefallen, ausser das es einen Tag zuvor ein wenig aus dem Motor gedampft hat. Jetzt hatte ich geschaut und das ganze Kühlmittel war raus. Sah aber nicht aus als wäre dort etwas kaputt. Aber was kommt da jetzt genau rein? Dieses G12

    Du möchtest aber Deinen Wagen schon noch etwas länger fahren oder?
    Ganz ehrlich : Ab mit dem Ding in die Werkstatt, oder wie hast du festgestellt das nichts kaputt ist?
    Instrumententafel blinkt, Motor dampft , und gesamtes Kühlmittel weg? Füll bis du in der Werkstatt bist destiliertes Wasser rein.
    In meinem kommt nur Glysantin , aber das kann Dir Dein Werkstattmeister bestimmt besser erklären was bei Dir rein muß

    Wieviel hat Dein Wagen denn gelaufen?
    Mit Dpf? Viel Kurzstrecke?
    Wenn ja fahr ihn mal auf der Bahn richtig aus.
    Fehlerspeicher schon ausgelesen?
    Sollte das Problem weiterhin bestehen , tippe ich auf defekten Dpf .
    Den Ladezustand kannst Du aber auslesen lassen .


    Gruß
    Marco

    Gratuliere auch ;)


    Lass die Injektorenwerte von einenm [lexicon]VCDS[/lexicon] User auslesen, wenn die in Ordnung sind brauchst Dir da ja keine Sorgen machen.
    Hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen , wichtig alles Steuergeräte auslesen und nicht nur mit einen normalen Obd2 Tester der nur das Motorsteuergerät ausliest! Also am besten ab in die Vw Werkstatt.
    Ich weiss ja das ich sehr skeptisch bin, aber das sieht auch wieder nach nen Fähnchenhändler aus , und was beim letzten war hast Du ja bestimmt noch im Kopf :whistling:
    Ansonsten bist Du schon in den Baujahren wo ab und an Probleme auftreten/traten mit den Injektoren.
    Aber irgendwas ist ja bei jeden Modell...
    Was hat er denn gelaufen?
    Und vom Händler gekauft? Dann hast du eh Gewährleistung auch wenn er die Garantie ausschließt.
    Ansonsten würde ich :
    -Automatiköl wechseln lassen , falls noch nie gemacht.
    -Festintervall ohne LL öl umstellen, und wenn Du LL fahren möchtest alle 15tkm raus mit dem Rotz.
    -Schau beim abholen nach ob er die berühmten 1-2(oder länger) sekunden rasselt an der Steuerkette ( Steuerkettenspanner trieb c in den meisten fällen).
    -Ach ja und bereits 1000mal gesagt.. Hast Du den Wasserkasten nachgeschaut?


    Wenn denn alles ok ist wünsch ich Dir viel Spass mit dem Tanker :thumbup: echt schick