Kühlwasseranzeige???

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss jetzt nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe. Folgendes Problem: Als ich letzten Donnerstag losfahren wollte find die Anzeige für das Kühlmittel an zu blinken. Also ließ ich das Auto stehen. Vorher ist nichts aufgefallen, ausser das es einen Tag zuvor ein wenig aus dem Motor gedampft hat. Jetzt hatte ich geschaut und das ganze Kühlmittel war raus. Sah aber nicht aus als wäre dort etwas kaputt. Aber was kommt da jetzt genau rein? Dieses G12 (gabs nicht mehr im Handel deshalb hatte ich mir das Produkt bei ATU gekauft was dafür geeignet war) mit Destilliertem Wasser? Oder muss da noch etwas rein. Jedenfalls blinkt die Anzeige jetzt nicht aber das heisst ja nichts. Möchte natürlich keinen Motorschaden riskieren. Das Auto ist übrigens BJ 2003.


    Vielen Dank schon mal.

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du am ersten Tag bemerkt, dass es aus dem Motorraum gedampft hat und bist so weitergefahren. Und am nächsten Tag bemerkst du eine blinkende Kühlmittelanzeige und einen leeren Kühlflüssigkeitsbehälter.


    Anstelle von G12+ gibt es bei AUDI soviel ich weiss, nur noch das G12++.


    Ich würde mir an deine Stelle Gedanken machen wo das Wasser hin entwichen ist, wenn du keinen Motorschaden riskieren willst.


    Schau mal nach, ob alle Schellen, Rohre etc dicht sind. Vielleicht siehst du auch Ablagerungen, dann kannst du genauer hinschauen.


    Behalte auch in kurzen Abständen deinen Stand im Behälter im Auge.

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du am ersten Tag bemerkt, dass es aus dem Motorraum gedampft hat und bist so weitergefahren. Und am nächsten Tag bemerkst du eine blinkende Kühlmittelanzeige und einen leeren Kühlflüssigkeitsbehälter.


    Anstelle von G12+ gibt es bei AUDI soviel ich weiss, nur noch das G12++.


    Ich würde mir an deine Stelle Gedanken machen wo das Wasser hin entwichen ist, wenn du keinen Motorschaden riskieren willst.


    Schau mal nach, ob alle Schellen, Rohre etc dicht sind. Vielleicht siehst du auch Ablagerungen, dann kannst du genauer hinschauen.


    Behalte auch in kurzen Abständen deinen Stand im Behälter im Auge.



    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • : Als ich letzten Donnerstag losfahren wollte find die Anzeige für das Kühlmittel an zu blinken. Also ließ ich das Auto stehen. Vorher ist nichts aufgefallen, ausser das es einen Tag zuvor ein wenig aus dem Motor gedampft hat. Jetzt hatte ich geschaut und das ganze Kühlmittel war raus. Sah aber nicht aus als wäre dort etwas kaputt. Aber was kommt da jetzt genau rein? Dieses G12

    Du möchtest aber Deinen Wagen schon noch etwas länger fahren oder?
    Ganz ehrlich : Ab mit dem Ding in die Werkstatt, oder wie hast du festgestellt das nichts kaputt ist?
    Instrumententafel blinkt, Motor dampft , und gesamtes Kühlmittel weg? Füll bis du in der Werkstatt bist destiliertes Wasser rein.
    In meinem kommt nur Glysantin , aber das kann Dir Dein Werkstattmeister bestimmt besser erklären was bei Dir rein muß