Beiträge von C220CDI

    bin damit schon mitgefahren und naja, getriebe nicht vergleichbar mit unseren alten und brutale beschleunigung, es drückt dich in den sitz.


    was ich vermisst habe, war der ledergeruch im innenraum, aber leider hat der kein echtes leder, wie unsere alten 4Bs. schade, nur so billig kunstleder, bei mir in 4B riecht man noch deutlich das leder.

    Würd original nehmen, meine haben 120.000 km gehalten, die scheiben vorne würden noch länger halten, 200.000 km problemlos.


    ATE soll gut sein, aber ich kenn bisher niemanden, der mit ATE 120.000 km geschafft hat bei so nem großen wagen.


    Wie gesagt, habe mich mit bremsen auch beschäftigt und rate zu orignalen, die haben ihren preis, dafür halten die auch lang.


    Habe nun ATE drinn, nach 1.000 km vrzogen und hab das komplette geld zurück bekommen.

    Hallo Leute,


    viele, die das RNS-E benutzen haben oft das Problem, dass das RNS-E die Navi DVD nicht lesen kann und eine Meldung erscheint auf dem Display. Danach machen viele oft teure Reparaturen, die bis zu 250 Euro kosten kann und es wird auch oft das Laufwerk ersetzt, was kompliziert und teuer ist.


    DIeser Lesefehler tritt am Anfang gelegentlich auf und wird später sehr häufig auftreten.


    Um die Linse zu reinigen, braucht ihr


    4x Entriegelung, Wattestäbchen mit Spiritus oder z. B. Parfum nutzen (gut zum reinigen), Schraubenzieher


    Beim Ausbau wird die DVD des RNS-E rausgeschoben und das Navi wird mit 4 Entriegelungen entriegelt und rausgeschoben. Alles muss dabei aus sein, auch die Zündung. Alles Kabel rausziehen und RNS-E nach Hause nehmen.


    Danach oben den Decken mit 3 Schrauben aufschrauben und seitlich 2 Schrauben vorne auch.


    Dort sieht man eine kleine Linse, die kann man sehr sehr behutsam und mit Wattestäbchen und Spiritus reinigen, aber sehr vorsichtig, kann schnell kaputt gehen und dann wirds teuer.


    Außerrum auch etwas reinigen, da dort viel Staub ansammelt. So nun sollte das Navi laufen ohne Lesefehler. Wenns nicht läuft, muss man oft warten, bis sich die Flüssigkeit auf der Linse trocknet, dauert aber oft nicht lange.


    Viel Spaß

    Hallpo Vegaz,


    ja, das kann man noch codieren, aber das ist die letzte Stufe.


    1) VAG COM, STG 35,


    2) Adaptation 10, dann Kanal 21


    3) Hier Eingabe vom Position des Schluessels, welche angelernt werden soll, Position1 = 1, Position 2=2, Position 3=3 (und NICHT wie vorher angegeben - Anzahl der Schluessel, die angelernt werden soll) - es ist die POSITION des Schluessels!!!


    4) mit up/down die Position auswaehlen, wenn Position erreicht, steht im oberen linen Balken Feld "LEARN/Adapt"


    5) Funktaste des Schluessels betaetigen - dann steht oben 'Recognized'


    6) SAVE und Schluessel wird gespeichert.


    7) im Measr. Block -08, Kanal 7 kann, 3. Feldblock, kann man auslesen welche Posititionen nun angelernt wurden.