Zentralverriegelung geht nicht, keine fehler im speicher, was kann das sein

  • Hallo leute,


    seit heute geht meine zentralverriegelung nicht d. h. mit beiden schlüssel geht das auto nicht auf und auch nicht zu.


    Der Fehlerspeicher ist leer. Das auto hatte vor 2 wochen einen extremen wassereinbruch, der teppich ist aber vollständig trocken.


    Was kann das sein?


    Was kann man tun


    mfg marco

  • das leichteste ist immer das durchmessen...
    also was an den türen ankommt


    vielleicht ist aber auch der speicher gelöscht das es per Fernbedienung nicht mehr geht.
    Hast du es mal probiert einfach den schlüssel reinstecken ins schloss ob er dann alle türen aufschließt??


    grüße
    David

  • Hi danke. er schließt auf und macht zu auch alle schlösser. beide schlüssel gehen nicht.


    Vielleicht gibts ja ne anleitung zum anlernen mit vcds, manuell konnte ich das nicht machen.

  • Hallpo Vegaz,


    ja, das kann man noch codieren, aber das ist die letzte Stufe.


    1) VAG COM, STG 35,


    2) Adaptation 10, dann Kanal 21


    3) Hier Eingabe vom Position des Schluessels, welche angelernt werden soll, Position1 = 1, Position 2=2, Position 3=3 (und NICHT wie vorher angegeben - Anzahl der Schluessel, die angelernt werden soll) - es ist die POSITION des Schluessels!!!


    4) mit up/down die Position auswaehlen, wenn Position erreicht, steht im oberen linen Balken Feld "LEARN/Adapt"


    5) Funktaste des Schluessels betaetigen - dann steht oben 'Recognized'


    6) SAVE und Schluessel wird gespeichert.


    7) im Measr. Block -08, Kanal 7 kann, 3. Feldblock, kann man auslesen welche Posititionen nun angelernt wurden.

  • Hi [lexicon]Audi[/lexicon] A6,


    ich habe das noch nicht codiert, aber ich glaube langsam auch, dass die EMpfangseinheit defekt ist, weil wieso plötzlich soll das nicht gehen.


    Der hatte einen Wassereinbruch die Tage, war echt viel

  • naja an der ZV direkt kanns nicht liegen denn du sagst ja, dass es beim schlüsselumdrehen um schloss noch funktioniert.
    ich weiss nicht, ob man das alles immer aufs wasser schieben sollte...


    aber ich denke es ist die empfangseinheit nur wo sitzt diese???
    leider habe ich im internet nichts brauchbares auf die schnelle gefunden ..


    die schlüssel dürften ja auch ok sein denn wann steigen gleich 2. schlüssel auf einmal aus bzw sind alle.