Beiträge von Mitch85

    Moin zusammen,


    zum Auto: A6 4F 3.0 TDI Quattro mit AAS


    Seit ungefähr einem halben Jahr knackt es an der Vorderachse links beim Lenken mit niedriger Geschwindigkeit. Querlenker sind alle ok bzw. getauscht. Laut Audi ( Besuch letzte Woche ) ist das Domlager vorne links Schuld an dem Knacken.

    Laut denen sollte das demnächst getauscht werden bevor es schlimmer wird. Kosten ca. 2.500 EUR ( = Tausch komplettes Farhwerk Vorderachse ).


    Nun meine Frage: Muss bei einem defekten Domlager wirklich Alles getauscht werden oder gibt es die auch einzeln zum Ersetzen ? Kann im Netz leider nichts dazu finden.

    Oder gibt es eine günstigere Variante ??


    Grüsse

    Michael

    Also ich bestelle meine schon immer bei Felgenoutlet.de, da hast du nen Online Konfigurator und siehst auch ungefähr wie die nacher auf deinem Auto aussehen.

    Gutachten etc. bekommst du direkt mit angezeigt. Da solltest du schon drauf achten ( fals du nicht selbst schrauben kannst ) dass Tüv-seitig alles ok ist.

    Hatte da bisher nie Probleme.

    Hey, also ich hatte das gleiche problem, selbe Drehzahlspanne.

    Hab auch alles versucht, aber nichts gefunden. Vor 2 Wochen habe ich dann gemerkt dass der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Motor porös war und teilweise gerissen ( kurz vor der unteren Befestigung zum Motor hin, hat man von oben nicht gesehen ). Neuen Schlauch bestellt und eingebaut ( 40 EUR Schlauch / Ca. 1 Std Arbeit ) und problem ist weg. Von daher würde ich den Schlauch mal genau überprüfen. Man hört es auch durch ein Zischen beim Fahren ( dachte immer das sei der Turbo ).

    Grüsse

    Michael

    Moin zusammen,


    zum Auto: A6 4F 3.0 TDI Quattro mit AAS


    Seit ungefähr einem halben Jahr knackt es an der Vorderachse links beim Lenken mit niedriger Geschwindigkeit. Querlenker sind alle ok bzw. getauscht. Laut Audi ( Besuch letzte Woche ) ist das Domlager vorne links Schuld an dem Knacken.

    Laut denen sollte das demnächst getauscht werden bevor es schlimmer wird. Kosten ca. 2.500 EUR ( = Tausch komplettes Farhwerk Vorderachse ).


    Nun meine Frage: Muss bei einem defekten Domlager wirklich Alles getauscht werden oder gibt es die auch einzeln zum Ersetzen ? Kann im Netz leider nichts dazu finden.

    Oder gibt es eine günstigere Variante ??


    Grüsse

    Michael