Beiträge von Pietro.Tassista

    Hallo,

    habe einen einigermaßen zuverlässigen A6 Bj. 2009.

    Nun habe ich zum 2.ten Mal einen Totalausfall Elektrik ohne Vorwarnung, nichts geht.

    Hatte das Gleiche schon einmal vor 1 Jahr, nur mit Ab- und wieder anklemmen des Minus-Pols war das Problem kurzzeitig behoben. Damals hatte ich gedacht, es läge an der Batterie des Funkschlüssels (von wegen Wegfahrsperre); hatte also damals die Batterie der Funkschlüssel ausgetauscht und tatata, das Problem war weg ... dachte ich.

    Bis jetzt, wieder elektrischer Totalausfall ohne Vorwarnung, wieder behebbar durch ab- und anklemmen. Nur die Batterien der Schlüssel sind neu, kein Erfolg - die Lösung war wohl keine.

    Ich habe alles versucht, Audi-Fachwerkstatt wie immer völlig hilflos bei Elektronik, freie Werkstätten wissen auch keinen Rat.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann ich tun?

    Danke, viele Grüße

    Hallo,

    habe einen einigermaßen zuverlässigen A6 Bj. 2009.

    Nun habe ich zum 2.ten Mal einen Totalausfall Elektrik ohne Vorwarnung, nichts geht.

    Hatte das Gleiche schon einmal vor 1 Jahr, nur mit Ab- und wieder anklemmen des Minus-Pols war das Problem kurzzeitig behoben. Damals hatte ich gedacht, es läge an der Batterie des Funkschlüssels (von wegen Wehfahrsperre); hatte also damals die Batterie der Schlüssel ausgetauscht und tatata, das Problem war weg.

    Bis jetzt, wieder elektrischer Totalausfall ohne Vorwarnung, wieder behebbar durch ab- und anklemmen. Nur die Batterien der Schlüssel sind neu, kein Erfolg - die Lösung war wohl keine.

    Ich habe alles versucht, Audi-Fachwerkstatt wie immer völlig hilflos bei Elektronik, freie Werkstätten wissen auch keinen Rat.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann ich tun?

    Danke, viele Grüße