Steuer Display tot

  • Hallo.

    Das komplette Steuer Display meines A6 Avant 1998 funktioniert nicht mehr. Heisst: ich kann nicht mehr sehen wie schnell ich fahre, wieviel noch im tank ist, keine km anzeige... nix.

    Das ganze passierte 2-3 Stunden, nachdem ich durch eine Waschanlage gefahren war (weiss nicht, ob es hier einen ZUsammenhang geben kann).


    Alle Sicherungen wurden überprüft. Nichts auffälliges - alles intakt.

    Der Mechaniker hat die komplette ABdecking unterm Leckrad abgenommen und alle Kabel hier geprüft. Nichts.


    Ich danke euch für jede Hilfe

    Rebecca


    ps: ich bin mit dem Auto in Italien und kann nicht mal eben zu einer Audi Werkstatt fahren

  • Hallo,

    habe einen einigermaßen zuverlässigen A6 Bj. 2009.

    Nun habe ich zum 2.ten Mal einen Totalausfall Elektrik ohne Vorwarnung, nichts geht.

    Hatte das Gleiche schon einmal vor 1 Jahr, nur mit Ab- und wieder anklemmen des Minus-Pols war das Problem kurzzeitig behoben. Damals hatte ich gedacht, es läge an der Batterie des Funkschlüssels (von wegen Wehfahrsperre); hatte also damals die Batterie der Schlüssel ausgetauscht und tatata, das Problem war weg.

    Bis jetzt, wieder elektrischer Totalausfall ohne Vorwarnung, wieder behebbar durch ab- und anklemmen. Nur die Batterien der Schlüssel sind neu, kein Erfolg - die Lösung war wohl keine.

    Ich habe alles versucht, Audi-Fachwerkstatt wie immer völlig hilflos bei Elektronik, freie Werkstätten wissen auch keinen Rat.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann ich tun?

    Danke, viele Grüße