Beiträge von Audi4B

    Moin moin,
    nein Der Rs hat dort keine Abdeckung, nur zwei zusätzliche Halter. 4B0807329 und 4B0807330
    Sie ist nicht tiefer nur etwas anders gerundet. Die Endrohre sofern Sie dem Original nachempfunden sind sind so geformt das sie an den originalen Ausgang nur angeschweisst werden müssten, also gerade meine ich.
    Was auch net aussieht sind 4Rohre, war eigentlich nie nen Fan davon aber ich musst das etwas machen und habe nen Satz Porsche Endrohre für Dünn bekommen, Vorteil die kann man Schrauben, Nachteil ich musste nen S Rohrstück einbauen um sie zu vermitteln


    Gruss Scholli

    Nehme eigentlich immer original Scheiben ( man muss schauen wo man die herbekommt, soll ja auch bei manchen freundlichen Prozent geben ) und dazu TRW oder NK Beläge bisher meines Erachtens die beste Kombi für den Alltag und dabei
    bezahlbar

    Der Geldbeutel ist heutzutage leider ein nicht zu vernachläsiigendes Thema ABER bei Bremsen sollte man nicht imme rgleich das günstigste nehmen udn schon gar nicht wenn man den Hersteller nicht genannt bekommt.
    Und ja jeder hat dazu ne eigene Meinung da das empfinden schon sehr unterschiedlich sein kann, selbst dann wenn zwei die gleichen Komponeten verbauen und auch sonst gleiche HAdware haben kann das empfinden sehr unterschiedlich sein.
    Preislich also würde ich mich also imme rim Mitelfeld bewegen, Namenhafte Herstellen mit " Made in Europa" bevorzugen dann sollte die Qualität so gut sein das auch alles funktioniert und man zum stehen kommt


    Gruss Scholli

    Bei Beurteilung von den Dingen ist auch etwas emotion dabei wie immer beim Auto, und ich für meinen Teil finde die Kombi von [lexicon]Audi[/lexicon] original Scheiben mit original Belägen als nicht gelungen, sind mitunter schonmal ATE Sachen. Ich bevorzuge nach einiger Erfahrung im Bereich Bremsanlagen eher Beläge von TRW oder NK in Verbindung mit original Scheiben. Zieht besser und ist auch nicht ganz so Wasser anfällig wie bei ATE. ABer nur die Beläge und Scheiben alleine machen noch nicht alles aus warum es bei manchen besser und in andere Situationen schlechter bremst.
    MIt de rKombi TRW, NK Beläge und original Scheiben habe ich für mich die beste Kombi gefunden und bin zufrieden.
    Bei meiner neuesten Bremsanlage an der VA werde ich erstmal die original Kombi fahren und einige Durchläufe machen bevor ich mir dann wieder die TRW hole um zu vergleichen, bisher konnten die TRW oder NK Beläge doch mehr überzeugen auf breiterer Front.
    Es wird sich halt zeigen wie es diesmal aussieht, ob bei der 380mm Variante aus dem A8 4H, [lexicon]Audi[/lexicon] die bessere Wahl getroffen hat.


    Sorry das ich etwas abgeschweifft bin aber we gesagt, original Scheiben und Beläge von TRW oder NK sind nicht zu verachten


    Gruss Scholli

    Nimm aber um gottes willen nicht den vom A3 der ist im Verhältnis viel zu klein für die 4B Front und sieht etwas deplaziert aus , meist viel zu Tief angesetzt. Wenn es denn sowas unbedingt sein muss sollte das Verhältnis passen, finde ich . Aber einbauen würde ich mir sowas nicht

    So da ja der WInter vor der Tür steht und draussen auch zum lange sitzen etwas Licht und Wärme fehlt habe ich mich mal wieder in meine GArage begeben und etwas weiter an meinen Bremsen Update geschaut. Nun kann ich sagen das die 380mm Bremse mit 2K Sattel vom A8 4H P&P an die V8 VA Achse passt und das sogar ohne Probleme unter 18" Felgen, also Serienalu meine ich.
    Habe schonmal alles angepasst und Teile bestellt da der Bremsschlauch und alle anderen Leitugen ja auch sauber und Funktionstüchtig verlegt werden sollen. Denke das ich nächste We dann alles sauber montieren und entlüften kann um dann mal auf den Prüfstand kann zum testen ob es Unterschiede gibt in Punkto Kraftentfaltung
    Bei Fragen einfach schreiben.


    Ein schönes WE euch allen

    Bin leider auch kein Fan von den Zubehörfunzeln, leider die Erfahrung gesammelt das de Lichtausbeute eher schlecht ist. Auch ist es nicht so meines das die LED so hochgezogen wurden. Aber jeder so wie er es mag sonst könnten wir unsere Dicken nicht mehr auseinanderhalten :-).
    Wenn Hella doch nur auf den Zug aufspringen würde um hochwertige Scheinwerfer mit LED TAgfahrlicht und guter Lichtausbeute wie beim Original anzubieten, dann würde ich mir das nochmals Ueberlegen.


    Gruss Scholli


    PS: vernüftige Lampen hat zum Beispiel Mtec im Angebot die halten euch einiges