Brauche neue Bremsen...

  • super danke sind bestellt!!!



    jetzt muss ich nur noch onkel Google fragen wie der aus und einbau funzt!!!

    „Das Geheimnis des Autos: Mann ist in seinen eigenen vier Wänden.“

  • www.mister-auto.de
    www.autoteile24.de


    hier würd ich mal schaun bevor ich mir Bosch-Mist ans Auto bau...


    nimm ATE, ist 1. Ausrüsterqualität...kostet viell. ein kl. wenig mehr...aber dein Auto hat nur 1 Bremse....und auf die solltest dich verlassen können....


    seh grad du hast leider schon bestellt...denn bei MisterAuto sind ATE im Angebot und kosten grad 4€ mehr als der Bosch-Kram
    solltest überdenken und evtl. das Boschgedöns zurückschicken

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil:

  • Ich denke man sollte das nicht schlecht, reden ich verwende auch Bosch bremsen und diese sind top.


    Klar kannst du deine Meinung kundtun aber bitte achte ein bisschen auf deine Wortwahl.


    Danke ;)


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • da muß man leider nix schlecht reden...


    wenn du mit den Bosch zufrieden bist ist das gut...
    die Erfahrung zeigt aber das die Bosch nicht an die ATE rankommen...seis vom Bremsverhalten als auch der standfestigkeit und Langlebigkeit

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil:

  • Wo steht das geschrieben das die Bosch nicht an die ATE rankommen ?
    Das ist deine Meinung aber nicht tatsache.


    Du kannst nicht alles verallgemeinern, das sind Unterschiedliche ansichten, aber einen Test wo dein obiges geschrieben
    steht habe ich nicht nicht gesehen. :wink:

  • Bei Beurteilung von den Dingen ist auch etwas emotion dabei wie immer beim Auto, und ich für meinen Teil finde die Kombi von [lexicon]Audi[/lexicon] original Scheiben mit original Belägen als nicht gelungen, sind mitunter schonmal ATE Sachen. Ich bevorzuge nach einiger Erfahrung im Bereich Bremsanlagen eher Beläge von TRW oder NK in Verbindung mit original Scheiben. Zieht besser und ist auch nicht ganz so Wasser anfällig wie bei ATE. ABer nur die Beläge und Scheiben alleine machen noch nicht alles aus warum es bei manchen besser und in andere Situationen schlechter bremst.
    MIt de rKombi TRW, NK Beläge und original Scheiben habe ich für mich die beste Kombi gefunden und bin zufrieden.
    Bei meiner neuesten Bremsanlage an der VA werde ich erstmal die original Kombi fahren und einige Durchläufe machen bevor ich mir dann wieder die TRW hole um zu vergleichen, bisher konnten die TRW oder NK Beläge doch mehr überzeugen auf breiterer Front.
    Es wird sich halt zeigen wie es diesmal aussieht, ob bei der 380mm Variante aus dem A8 4H, [lexicon]Audi[/lexicon] die bessere Wahl getroffen hat.


    Sorry das ich etwas abgeschweifft bin aber we gesagt, original Scheiben und Beläge von TRW oder NK sind nicht zu verachten


    Gruss Scholli

  • wirklich mal ein schöner Beitrag.
    aber kurz und knapp was heisst es jetzt...
    jeder hat eine andere Meinung und ich denke mal das man da immer sein Geldbeutel fragen muss.
    Gerade in diesen Sachen sollte man nicht auf den Euro gucken aber naja ..

  • Der Geldbeutel ist heutzutage leider ein nicht zu vernachläsiigendes Thema ABER bei Bremsen sollte man nicht imme rgleich das günstigste nehmen udn schon gar nicht wenn man den Hersteller nicht genannt bekommt.
    Und ja jeder hat dazu ne eigene Meinung da das empfinden schon sehr unterschiedlich sein kann, selbst dann wenn zwei die gleichen Komponeten verbauen und auch sonst gleiche HAdware haben kann das empfinden sehr unterschiedlich sein.
    Preislich also würde ich mich also imme rim Mitelfeld bewegen, Namenhafte Herstellen mit " Made in Europa" bevorzugen dann sollte die Qualität so gut sein das auch alles funktioniert und man zum stehen kommt


    Gruss Scholli