Beiträge von Smokejumper24

    l auf so ich greif das Thema mal auf , habe auch eine Leistungs steigerung vor bloß mit dem 180ps Quattro Aggregat


    Geplant habe ich ; STG anpassung , Andere düsen, WAES system , ggf anderen Lader und Ladeluftkühler .


    Welche Düsen könnt ihr empfehlen ? habe schon von den D142 P1519 gelesen bloß man findet keinen Händler für diese Düsen , oder habt ihr alternative ?
    Was für einen LLK sollte man nehmen und in welchen Abmaßen ? und wie groß den Turbo ausführen ?


    geplant hatte ich mit WAES 250ps denke mal da kommt man realistisch ran .

    Hallo leute, mein Klimabedienteil macht mir Probleme es Leuchtet nix mehr daran , außer die Schalterbeleuchtung über Standlicht. Batterie hatte ich schon abgeklemmt und resete selbe problem.


    und der Ölstandsensor , habe einen neuen verbaut. da immer meldung kam Ölstand, dann zeigt er richtig an , dann ging er von 80grad wieder auf 60 (aber kein [lexicon]FIS[/lexicon] fehler dort steht OK ) , jetz bleibt er auf 60 und wieder Ölstandsensor Fehlermeldung , Nach dem Batterie Abklemmen und resten , Stand wieder OK im Display zeigt die Temperatur an , kurz danach aber wieder das selbe spiel , 60grad und fehlermeldung
    Was kann das sein ?


    ?(

    Doch scheinen schon schrauben zu sein aber die sind außen rund und innen auch rund, so was hab ich noch nie gesehen. Aber hab bis jetzt auch nur Ford Modelle zerlegt. Ich mach mal ein Bild wenn ich dazu komm.

    Dreck drinne oder einfach nur rund gedreht worden ? ;)

    Ok, wieder was dazugelernt :D
    Aber glaube das es keiner macht.


    Also ich Priv an meinem bzw auch auf der Arbeit machen wir das immer da es auch so in der Elsa(rep-leitfaden) so steht :D und es sowieso schnell geht zu prüfen , da man ja sowieso noch mal den fehlerspeicher ausliest kann man da auch mal schnell rüber springen.

    Naja, es dient sicherlich nur zur Hilfe also warum nicht.
    Ich würde es auch nicht anders machen.


    Keine Ahnung ob er den Einspritzbeginn geprüft hat, habe ich auch noch nie gehört das man das macht.
    Auch bei [lexicon]Audi[/lexicon] machen sie das nicht, da ein bekannter es bei [lexicon]Audi[/lexicon] hat machen lassen für 1900 € ;) Nunja TDI halt :)

    Zur Hilfe ? man muss/soll die Nockenwellen räder lösen dann drehen die frei auf der welle :D


    Einspritzbeginn soll man nach soeiner reperatur immer prüfen , Motor auf 90grad fahren und dann mit dem tester einmal die Grundeinstellung machen , Wert muss bei 2° nach O.T sein +-2° bei 100% ansteuerung sonst ggf einstellen

    Orginal VAG teile kosten ca nen 1000ner nen Conti-satz biste bei ca 400 -450 ;)


    Immer schön zusehen wie die leute nur makierung auf den Verdrehbaren Nockenwellen rädern machen :wacko:


    hat er den Einspritzbeginn noch geprüft und ggf eingestellt?