Beiträge von Socca5

    Stimmt. Mit Luftfahrwerk ist das super. Hatte für einen Monat einen S7 mit Luftfahrwerk und 20 Zoll. War klasse.
    Hast alles richtig gemacht.
    Mein nächster wird auch der BiTu. Aber als A7. ;)



    Gruß
    Tom

    Wahrscheinlich schon zu spät.
    Aber S-Line Fahrwerk und 20 Zoll wäre mir zu hart. Sieht zwar klasse aus, aber da du meist drin sitzt musst schon entscheiden was dir wichtiger ist.
    megasportlich fahren wirst mit der Motorisierung eh nicht.
    Ich würde dir zu 19 Zoll mit S-Line raten. da hast wenigstens noch etwas Querschnitt.



    Gruß
    Tom

    ich habe einen 4G und nutze das iphone 5S.
    Funzt per bluetooth als Mediaplayer und zum Einspielen des Telefonbuchs perfekt.
    Telefonieren tue ich aber über die zusätzlich eingesetzte SimCard. Ich nutze DualSim mit O2. Ist absolut perfekt. Sobald die Zündung ein ist, übernimmt die in den Audi eingesetzte Simcard sämtliche Telefonfunktionen. Erst wenn Zündung wieder aus kann ich die Anrufe wieder am iPhone annehmen.
    Aber die Bluetooth Verbindung funktioniert tadellos.


    falls du weitere Fragen hast frag einfach.



    Gruß
    Tom

    So, habe gestern mal mit dem TÜV telefoniert.
    Man kann auch W-Reifen aufziehen wenn man dabei den Lastindex beachtet.
    Mein A6 hat eine maximale zulässige Achslast von 1240 kg. Das heißt der Reifen braucht mindestens eine Tragkraft von 620 kg über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
    Der Haken ist das Reifen mit V, W und Y nicht bis zu ihrer max Geschwindigkeit die volle Tragkraft gemäß Index bieten .
    Ein W Reifen der bis 270 km/h zugelassen ist, hat ab 240 Km/h eine Tragkraftverringerung um 5% alle angefangenen 10 km/h
    Dies bedeutet als Bsp:
    Reifen 235/45 R19 95W


    95 = 690 Kg
    Fahrzeuggeschwindigkeit = 250 km/h


    Ab 240 km/h 5% Reduzierung der Tragkraft = 655 kg


    Dies heisst über eine Änderungsabnahme darf der genannte Reifen gefahren werden.
    Allerdings hat man nicht gerade viel "Reserve"
    Somit hat mein Vorposter Recht. Es gibt in der Tat doch ein paar geeignete Reifen.

    Tja wenn es dir neu ist solltest du sich mal schlau machen. Btw einen Fahrzeugschein gibt es ja auch schon lange nicht mehr und das allein entscheidende Papier ist nun mal das COC.
    Da stehen auch deutlich mehr Reifen Felgen Kombinationen drin als im ehemaligen Fahrzeugschein.
    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du nicht von dem max Geschwindigkeitsparameter bei Sommerreifens abweichen darfst.
    Auch das wird dir dein Dekra Mann bestätigen.
    Das heisst natürlich nicht dass man nach einer erfolgreichen Änderungsabnahme nicht auch andere Reifen Felgen Kombinationen fahren kann.
    Aber über das Thema will ich eigentlich gar nicht diskutieren.

    Habe mir leider irrtümlich die Original Audi 15 Speichen-Stern Felgen gekauft und kann diese nicht mehr zurückgeben.
    Die Felgen sind für den A6 und haben die dolgende Grösse.
    7,5 x 19. ET 33


    Audi bietet diese Felgen nur als Winterkomplettrad an mit folgender Bereifung
    235/45 R19 99V XL von Dunlop


    Bei Sommerreifen muss ich laut Gesetz Y Reifen aufziehen. Und da gibt es kaum was.
    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?





    Gruß Tom

    Also trotz des teuren Öls fand ich den Preis relativ ok.
    Mein Abarth hat beim 30.000er über 600,-€ gekostet. Allerdings wurden dafür auch Zündkerzen gewechselt.



    Gruß Tom