Beiträge von Debakel

    Beim Leer fahren (0 km Rest) ziehst du nicht nur eventuelle Luft in der spritleitung, sondern auch schmutzablagerungen die sich im tank befinden und dann haste erstmal den kopf voll und kannst im schlimmsten fall den Motor zerlegen und reinigen. Volltanken ist auch nicht wirklich vorteilhaft, wenn man nicht eine lange strecke fahren will, da du ja mit jeden liter sprit auch mehr Gewicht transportieren musst, was zu einem geringfügig höheren spritverbrauch führt. Man wird's nicht glauben, aber das macht sich im Stadtverkehr doch sehr bemerkbar... Ich tank meistens halb bis max Dreiviertel voll, wenn der preis stimmt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Die Voltanzeige sollte bei Zündung an auf 12v stehen und nach dem starten auf 13,8v steigen. Darüber würde bedeuten, das die Lima hin ist. Unter 13,8v nach dem starten ist entweder die Batterie tot oder die Lima. Überspannung ist schlimmer als Unterspannung.


    Öltemperatur sollte bei normaler Fahrweise in der Stadt so bei 70-80 grad liegen, kann aber auch bis 120-130 grad gehen. Darüber sollte man schon aufpassen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk