Scheinwerfer umrüsten beim A6 4B

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern ?


    DAYLINE LED Tagfahrlicht Scheinwerfer Audi A6 4B C5 Bj 97 00 SCHWARZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    da einer meiner Scheinwerfer undicht ist möchte ich mir gerne ein paar neue zulegen
    bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll. Finde diese mit den Tagfahrleuchten recht schick
    vorallem dann noch in Schwarz würden die Super zu meinem grünen Dicken passen :wink:

  • Hi,


    du hast beim VFL keine Xenons, richtig? Dadurch werden deine Scheinwerfer oft etwas matt/gelblich, da durch Halogen Hitze entsteht. Durch diese Hitze werden die Scheinwerfer nicht mehr so schön, Xenon hat das Problem oft nicht so stark.


    Ich habe von vielen Leuten Erfahrungen gehört, dass diese Scheinwerfer nicht so gut sind. Die Ausleuchtung soll nicht der Kracher sein und das Aussehen ist Geschmackssache. Der A6 ist ja ein solides Auto, kaufe dir am besten 2 komplett neue Scheinwerfer oder dichte deine Scheinwerfer ab, meine sind nämlich auch undicht und bekommen Tränen immer, aber nur im Winter, wenn es sehr kalt ist.


    Ich würde mir das mit diesem Scheinwerfern nicht antun, ich habe einige schlechte Erfahrungen gelesen.


    Gruß - Slawa

  • Hallo slawa, das ist schonmal sehr hilfreich ;)


    Heute Morgen war mein rechter Scheinwerfer von innen komplett beschlagen :(


    Muss mal sehen wo ich welche herbekomme ;)



    Edit:


    ist es denn möglich die Scheinwerfer zutauschen ohne die Frontschürze abzubauen `?
    bzw wie baue ich dann die Stoßstange ab ? Ist sie von unten auch verschraubt ?

  • Hi Pascal,


    die Frontstoßstange muss unbedingt ab, sonst kann man die Scheinwerfer nicht tauschen. Zwei Schrauben sitzen oben am Scheinwerfer und zwei Schrauben sitzen unter den Scheinwerfern. Ich würde H7 nehmen, die sind etwas bläulich und sind eigentlich sehr gute Leuchtmittel von Philips. Würde dir aber abraten, die oberen Scheinwerfer zu kaufen, auf dem A6 ist das nichts.

  • wie willst denn H7 nehmen, wenn H1 bisher drinsind...das paßt schonmal garnicht...
    der gezeigte Zubehörscheini hat auch nur H1 als Leuchtmittel drin...was aber heutzutage nicht wirklich der Bringer is...


    H7 bringt deutlich besseres Licht...wenn man schon umrüstet, dann sollte H7 drinstecken...ansonsten kannst beim alten bleiben


    diese tollen 50% und mehr Lamperl sind schön und recht...nur leidet die Haltbarkeit merklich drunter...
    die Dinger verrecken leiderviel zu schnell

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil: