WFS anlernen, was braucht man?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem dicken hat leider das KI einen defekt, nun habe ich ein gebrauchtes aus der Bucht gekauft, welches ich dann zu jemanden geschickt habe um mir den Login Code via VAGDashCom auslesen zu lassen und ihn auf 0km einzustellen.


    Nun kam das schöne Ding zu mir, nun hab ich ihn eingebaut und siehe da, WFS lässt sich nicht so anlernen wie ich es kenne:


    Mit VAG Com


    17- Schalttafeleinsatz --> 11- Login --> 10- Adaption --> Kanal 21 --> Anzahl der Schlüssel eingeben --> Error geht nicht....


    Dann hab ich die Variante ausprobiert, in der man das KI mit dem Motorsteuergerät verbindet


    17- Schalttafeleinsatz --> 11- Login --> 10- Adaption --> Kanal 50 --> PIN vom Motorsteuergerät eingegeben (nicht 100% sicher ob er richtig ist) --> nichts passiert...


    Hat jemand eine Ahnung wie es richtig geht (möchte den Weg zum freundlichen vermeiden, weil die für 15 Min Arbeit 70€ wollen :rolleyes: ) ?