Anzugsmoment Bremsscheibe u. Bremssattel hinten ?

  • Hallo allerseits, kaum drin schon die ersten Fragen. Wie oben beschrieben bräuchte ich mal die Anzugsmomente für die Befestigungsschrauben der hinteren Bremsscheiben u.des Bremssattels.Hab hier schon mal ein bisschen gestöbert bin aber nicht fündig geworden.Gibt es vielleicht irgentwo eine Liste für die Daten?
    Macht mich mal schlau ;(
    Gruß
    Rammi

  • anzugsmomente kann ich dir nicht sagen.
    aber wenn du hinten eine vollscheibe hast musste den halter nicht abbauen! Scheibe kann man so wechseln!
    Halter wurde mit 180nm angezogen das weis ich!



    und per vcds die handbremse lösen sonst zerstörst du dir deine Sättel!

  • 180nm ist der anzugsmoment von halter zur achse und nicht halter zu sattel! Habe die bremsen auch erst gemacht aber genau nach anzugsmoment habe ich diese nicht angezogen das kann ich dir sagen!