Alarmanlage im Motorraum!

  • Hi,


    Ich würde gerne wissen ob von euch einer weis wo der Kontakt zur Motorraum Überwachung sitzt u d wie diese funktioniert. Ist es nur ein Draht der durchgeschliffen ist oder ist es ein separater Sensor?


    Ich habe bei mir Zusatz Scheinwerfer angebaut und diese würde ich gerne gegen Diebstahl schützen indem ich einen Draht durch die einzelnen Scheinwerfer ziehe und diese an die vorhandene Alarmanlage anschließen möchte.


    Das heißt sobald der Draht durchtrennt wird geht der Alarm los.


    Bin dankbar für eure antworten.

  • Der Kontakt wird ein Mikroschaltet sein, der direkt vorne in Haubenschloss sitzt.
    Denke aber das der mit einer derartigen Modifikation nicht klar kommen wird.
    Würde da ehr eine ganz einfache 0815 Alarmanlage kaufen und die separat montieren.


    Theoretisch kann die ja immer aktiv sein, bzw könnte mit einem Schalter im Innenraum aktiviert werden.

  • Ist ein einfacher On/Off Mikroschalter, der sitzt wie mein Vorredner schon geschrieben hat direkt im Haubenschloß.
    Theoretisch müßtest Du nur durchmessen, ob er sich bei geöffneter Haube auf On oder Off befindet und kannst entweder nen zusatzlichen mikroschalter an Deine Lampen ransetzten, oder wenn er bei geöffneter Haube auf Off steht, dann kannst auch die Version mit dem Draht machen, weil sobald dieser durchgeschnitten wird, geht der Alarm los.