Audi A6 C7 Felgen. 19 oder 18 oder 17 zoll???

  • Hallo zusammen,


    ich Fahre einen [lexicon]Audi[/lexicon] A6 C7 auf 16 zoll felgen (lach). Würde jetzt aber was scickes draufziehen,
    Ich will mir aber nichts kaputt fahren wegen zu kleinen reifenprofil.


    Desewegen habe ich mir überlegt 19 ist definitiv zu gross und mach alles nur kaputt. 17 Zoll ist dich ein wenig zu klein bzw kein unterschied zu 16 zoll.
    Ich dache mir schicke 18 zoll S-line felgen zu kaufen. Was ist eure meinung dazu? Leidet das auto auch mit den 18 zoll Alu felgen?


    Bitte bedenken Sie bei den Antworten.. ich will nicht prozen ich will nur den [lexicon]Audi[/lexicon] ettwas schick machen :)


    DANKEE!"

  • Persönlich würde ich bei 18" auch im [lexicon]Audi[/lexicon] Programm suchen. Alles aus dem Zubehör sieht beim C7 aus wie gewollt und nicht gekonnt oder nach irgendeiner Felge für Winterreifen.
    Ich denke gerade der C7 benötigt auch bei 19" Reifen mit etwas mehr Querschnitt als der C6. Wobei ich bei meinen Serienmäßigen 265/35-19 schon mehr Gummi hatte als ich wollte.
    Was meist Du mit " Ich will mir nichts kaputt fahren wegen zu kleinem Reifenprofil" ? Ich gehe mal davon aus das Du keinen C7 Allroad hast.

  • Mit zu kleinen profil meine ich einfach zu wenig federung vom reifen bei besipielsweise 19" oder 20" zoll Räder. Federt zu wenig ab und daher leidet da fahwerk... ect