Stossdämpfertausch beim 1,9TDI - Was alles mitmachen/beachten?

  • Hi,


    da der Superb die gleiche VA wieder der A6 hat, hoffe ich, dass ihr meine Fragen beantworten könnt.


    Meine Dämpfer sind durch und habe mir die Bilstein B6-Dämpfer gekauft. Jetzt wollte ich fragen, was ich direkt mitmachen lassen soll/kann um eventuelle dazugehörige Arbeiten nicht irgendwann demnächst wieder machen zu müssen.


    Gekauft habe ich folgendes bisher:


    Dämpfer VA: 24-065122
    Dämpfer HA: 24-065429
    Kappen/Puffer HA: 11-149835


    Gibt es für die VA keine Staubschutzkappen?


    Was sollte ich noch direkt mitmachen?


    - Domlager? Laut letztem TÜV-Bericht (2012) 1x porös und 1x verschlissen. An der VA klappert oder ähnliches aber nichts.


    - Federbeinstützlager/Hinterachslager auch? Oder kann man das auch separat machen?


    Danke euch jetzt schon für Tipps :thumbup:


    sonnigen Gruss
    Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.