Wieviel Liter Verbrauch euer A6 auf 100 km ?

  • Nunja ich habe auch so einen Verbrauch, man muss bedenken das dieser Verbrauch bei einem 13 Jahre alten fahrzeug liegt und das finde ich mehr als genial. ;)


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Hallo, mein Verbrauch liegt so zwischen 8,5 und 9,6 bei normaler Fahrt gemischt Autobahn und Landstraße .A6 4f quattro 3,0 Tdi, Ich fahre den [lexicon]Audi[/lexicon] jetzt seit anfang Oktober.

  • Hallo, der Verbrauch von meinem Allroad 3.0TDI (176kw) liegt momentan bei 8.74 Liter. Ich fahre ihn aber noch nicht lange, bin gespannt wo sich der Verbrauch längerfristig einpendelt!!


    Heinz

  • 3.0 TDI Quattro 180 kW Limousine
    Zur Zeit bei ca. 6 Liter laut BC. Mal mehr mal weniger. Fast nur Landstraße und kaum Autobahn. Bin Langstreckenpendler ca. 75 km einfache Strecke.



    Gruß Tom

  • 2.4er Benziner 170 PS.


    mit 16 Zoll Winterreifen 10.4 Liter


    mit 17 Zoll Sommerreifen 11.1 Liter


    Ortschaft, Landstraße, Bundesstraße.


    Fahre nächsten Monat nach Kroatien, voll beladen, 1km einfach und alles Autobahn, bin mal gespannt was er da im Schnitt braucht. :thumbup:

  • Ich hole mal das Thema wieder hervor. Ich habe seit kurzem mein [lexicon]Audi[/lexicon] A6 2.4 mit 165 ps baujahr 1997.


    Laut meiner Anzeige habe ich ein Momentanverbrauch von 13,7 Liter :whistling: und das mit wirklich sanfter Fahrweiße. Der haut den Sprit raus, ich habe schon nach einer Pfütze gesucht c :pinch: .... aber keine Gefunden. Ich meine, wenn ich mein Auto im standgas abstelle, ist mein Verbrauch bei ca 5,7 - 6,3 Liter momentan Verbrauch, was denke ich, für Standgas nicht normal ist. Wenn ich den Momentanverbrauch mir anschaue, dann ist aber alles tutti, lasse ich das Auto rollen und gebe kein Gas, hat er ca 7 Liter verbrauch, gebe ich etwas Gas, komme ich auf 11 Liter und gebe ich mehr Gas, steht da 20 - 28 Liter, Vollgas habe ich nicht getestet. Ist ein Automatik. Ist der so ein Schlucker ? Das automatikgetriebe ist eh komisch.. er schaltet sauber und man merkt das Schalten nur leicht, aber manchmal geht bei Schalten ganz kurz die Drehzahl hoch und fällt dann ab, dann ist wieder alles normal, das merkt man etwas stärker