Luftfahrwerk AAS Tieferlegung über VCDS ( mehr als 30mm möglich)

  • Grüße alle A6-Freunde :)



    Es gibt sicherlich einige, die Ihren Dicken per [lexicon]VCDS[/lexicon] tiefer wollten.
    Eine 30mm Veränderung im STG ist Möglich, Höher oder Tiefer, mit einem Durchgang!


    Standardwerte ASS:
    Standard vorne links/rechts (Kanal 1/2): 385mm
    Standard hinten links/rechts (Kanal 3/4): 380mm


    Dann mit Kanal 5 noch die 1 zum bestätigen und es ist vollbracht!



    Willst du ihn vorne 30mm und hinten 30mm tiefer legen, gibst du einfach folgendes ein:
    vorne links/rechts (-30mm): 415mm
    hinten links/rechts (-30mm): 410mm


    Dann mit Kanal 5 noch die 1 zum bestätigen und es ist vollbracht!




    Willst du ihn vorne um 30mm und hinten um 30mm höher legen, da jetzt gerade Winter ist , dann gibst du einfach folgendes ein:
    vorne links/rechts (+30mm): 355mm
    hinten links/rechts (+30mm): 350mm


    Dann mit Kanal 5 noch die 1 zum bestätigen und es ist vollbracht!


    Eine 30mm Tieferlegung, sieht schon ganz nett aus, für viel reicht es aber nicht und sie wollen weiter runter! Wie ich :D


    Gibt es einen kleinen Trick: Gut aufpassen und beim tieferlegen,das Fahrwerk beobachten.



    1. Tieferlegung



    vorne links/rechts (-30mm): 415mm
    hinten links/rechts (-30mm): 410mm


    Dann mit Kanal 5 noch die 1 zum bestätigen und NICHT aus dem STG gehen!!!




    2.Tieferlegung


    Ihr geht nun von Kanal 1 bis 4 alles durch, und speichert die werte erneut.
    Geht nun wieder auf Kanal 5, setzt die 1 und drückt auf Speichern.


    Beobachtet Euer AAS, es senkt sich ein 2. mal!!!


    Ich habe eine 3 Tieferlegung gemacht, aber andere Werte genommen um wirklich, das AAS voll auszulasten.
    Wer meint noch tiefer zu kommen, kann ich abraten. Es kommt ein Fehlermeldugn im STG und das ganze AAS ist im MMI Grau!





    Bitte beachtet: Xenon neu einstellen und Achs-Vermessung notwendig





    Zu meinem Dicken:


    Meiner fährt mit dieser Tieferlegung seit ca 13000km ohne Probleme.
    Hierzu kommen noch ein paar Bilder.
    Bei Fragen oder Interesse, bin ich gern offen.


    :verbeu:

  • Hey Quattro, schaut echt gut aus! Hab gelesen das Auto sollte hierfür komplett eben stehen! Aber wenn das doch vorgefertigte Werte sind, scheint es doch relativ egal oder? Hab einen a6 c7 Avant. Denke die Einstellungen könnte ich dich sicherlich übernehmen?


    Danke und Grüße