Suche Reifenempfehlung für 19 Zoll Felgen

  • Reifenempfehlung für 19 Zoll Felgen



    Hallo zusammen, :thumbup:


    habe mir ein paar gebrauchte 19 Zoll Alufelgen gegönnt (MAM8), jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Reifen, Reifengröße sollte 255/19/ 35 Y sein!
    Habe mal die Suchfunktion genutzt, aber die Empfehlungen sind schon ein wenig älter, deshalb würde ich von euch gerne ein paar Tipps haben.


    Also Fahrweise keine Rennstrecke o.ä. meistens fahre ich Landstrasse, ca. 20-25 % Autobahn, sollten auch ein paar Kilometer halten.


    Wenn ihr günstige Anbieter oder Händler kennt, wäre es nett wenn ich die erfahren könnte. ?(


    Also ist ein A6 4F 3.0 TDI mit ein paar PS mehr als original.

  • Bin vor Jahren nur Dunlop gefahren, dann bin ich weil das alle gemacht haben bei uns auf Hankook umgestiegen, das habe ich auch nicht bereut.
    Jetzt habe ich Michelin weil der Reifenhändler der Meinung war der Dunlop wäre für die Felge nicht optimal. Mit der Entscheidung bin ich auch super zufrieden.
    Den letzten Satz Reifen habe ich bei reifen-vor-ort bestellt und montieren lassen. Aber auch nur weil der rei*en.com mir keine Reifen bestellen wollte weil ich den Fahrzeugschein nicht dabei hatte und sie nach nur meiner Aussage keine Reifen bestellen wollten (4x 225/35-19 88Y)
    Farzit: Über reifen-vor-ort auch nur 5€ teurer pro Reifen aber dafür 100€ Hotelgutschein

  • Hey jungs.
    Ich fahre einen 4f Baujahr 2009.7
    avant...
    passt folgende kombi:
    245 35 19 zoll.
    Et 35, 8j, lochkreis 5x112 und 66.6 oder 57.1 mittelzentriering..


    ohne umbauten?


    Gruss