ACC nicht verfügbar

  • Hallo,


    besitze einen A6 Avant 3,0 TDI quattro BJ 07. Das ACC meldet seit ca. 1 Jahr immer mal wieder ACC nicht verfügbar. Teilweise Eintrag, dass Batterie zu schwach (wurde erneuert), dass die Heitzung des ACC nicht funktioniert (Fehler wurde herausgenommen). Derzeit funktioniert das ACC nur, wenn ich aus der Waschstrasse komme und dann für ca. 6 Wochen, danach wieder ACC nicht verfügbar - das mache ich nun seit über 6 Monaten. Lt. Werkstatt ist Gerät defekt!


    Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. kann jemand einen Tipp geben, was zu tun wäre?


    Danke u. Gruß ?(

  • Bei mir steigt das AAC auch sporadisch mal aus, auch schon mal mitten im Betrieb.
    Fehler soweit nicht zu finden. Hat dich beim letzten Mal wieder eingeklinkt bei einer längeren V-Max Fahrt.
    Wenn Du schon alles neu gemacht hast, vielleicht ist der Kabelbaum irgendwo durch

  • War heute beim Räderwechsel u. habe einen ehem. Audi-Meister angesprochen. Nach Abbau des Sensordeckels (enthält anscheinend die Heizung) kam ein Kabel-Kupplungsstück zu tage, das nach dem Öffnen ein total verrostetes Innenleben zeigte. Warum ist dieses Kupplungsstück nicht wasserdicht? Nach dem Erneuern, funktionierte das ACC sofort wieder. Ich hoffe auch zukünftig. Ärgerlich, dass die Audi-Werkstatt mir einen Kostenpunkt für Erneuerung mit € 2.500 anbot!