bremse macht geräusche

  • bremse klackert


    Servus Leute.
    Bin am verzweifeln. Finde im forum nix und Google hat auch nichts ergeben. Habe komplett neue bremsen meines Autos gewechselt. Bzw lassen. Seit dem klackern meine bremsen wenn ich über Boden Wellen fahre bzw wen ich bremse klackt die bremse nacheinander. Rechts wie links vorn. Hinten alles top.
    Habe mittlerweile jetz die dritten Beläge vorn neu drin. Habe einen ate bremssattel. Scheiben sind auch mit gewechselt worden. Und weil ich alle Möglichkeiten ausschließen wollte habe ich auch schon die äußere halteklammer auch schon gewechselt.


    Habt ihr auch schonmal sowas gehabt oder wisst ihr Lösungen woran das liegen kann. Ich komm mir schon blöd vor. Egal wo man hinfährt mit so an Auto glotzen se blöd weil es klackern wie sau

  • ich kann dein geräusch nicht wirklich nachvollziehen.



    bei meiner mama quietschte immer die bremse.
    also habe ich bei den bremssteinen die phase neu dran gemacht.
    das quietschen war weg aber ein klappergeräusch war dann da.
    also rad runter und dann sah ich das eine der zwei federarmen vom einem bremsstein nicht unter dem bremssattel waren sondern in der mitte rausschaute.
    sattel runter, federn korrekt unter den sattel gepackt --> geräusch weg.
    also kam dadurch das komische geräusch beim fahren (bodenwelle und bremsen).
    vielleicht hilft es dir.

  • Ich werde nochmal nachschauen. Wenn des scheiß Wetter besser wird. Aber was meinst du mit den Klötzen untern bremssattel ? Das die net genau unterm Sattel waren ?

  • ich habe das wort klötzer nie benutzt, aber ich denke klötzer = bremsstein
    an den bremsteinen sind 2 "gebogene Federn".
    wenn man den sattel nicht gerade drauf tut kann es sein das eine feder in der mitte raus kuckt. so war es bei mama. und das hat "geklackert" oder so.